so langsam kommen Xara und ich mit dem trimmen immer besser klar, sie sieht zwar immer etwas *räusper*
... ungleichmäßig .... aus - aber egal: "hauptsache kurz" heißt das Motto im Moment (Anfänger halt

Nun komm ich aber immer wieder an gewisse Grenzen: im "Intimbereich", sprich zwischen After und Scheide (nennt man das Schamhügel? Oder gibts da keinen Namen?

Ansonsten toleriert sie das trimmen mehrheitlich gut, selbst an und in den Ohren - aber Richtung Popo geht gar nicht gut bei ihr. Darum meine Frage: trimmt ihr diesen empfindlichen Bezirk ganz normal? Oder schneidet ihr das Fell dort mit Schermaschine oder Schere einfach ab? Ich stell mir das für den Hund schon sehr unangenehm vor, wenn die Haut so empfindlich ist *autsch*
Und wenn wir schon dabei sind: wie trimmt ihr den Bauch? Auf dem Tisch fühlt sie sich nicht so richtig wohl, da mag sie nicht auf die Seite liegen, das ist ihr wohl zu hoch...

Und die Haare auf dem Nasenrücken und an den Lefzen entlang: rupft ihr die auch oder werden die geschnitten? Da trau ich mich auch noch nicht so richtig dran...
Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße, Lisa