ich habe eine ziemlich blöde Frage: Woran erkenne ich, dass ein Trimmmesser stumpf ist und nicht scharf?
Hintergrund: ich habe schon lange mit einem neuen Trimmmesser geliebäugelt und, nachdem ich von anderen Airedale-Haltern nur über gute Erfahrungen damit gelesen habe, mir auch bestellt. Genauer gesagt, zwei: ein grobes und ein feines, beide stumpf. Es gab ein paar Schwierigkeiten bei der Lieferung - erst wurde nur ein Messer geliefert, das grobe. Es kam mir ein wenig scharf vor, aber ich dachte mir nichts weiter dabei; das feine war bei der ersten Sendung vergessen worden. Nach Kontaktaufnahme zum Händler wurde es nachgesendet, allerdings das falsche feine Messe - eins für Linkshänder

Das soll übrigens auf gar keinen Fall eine negative Kritik am Händler sein; der Kontakt war sehr nett, er hat jedesmal umgehend reagiert, und Verwechslungen können nun mal passieren. Das Messer an sich gefällt mir auch sehr gut, es liegt gut in der Hand und holt viel mehr Fell raus als meine bisherigen Messer - das Trimmen ging wesentlich schneller, nur 5 Stunden insgesamt statt 7!