mein Fellmonster war mal wieder zur Blitzdiät. Die übliche Diskussion war hinterher mal wieder die Länge des Bauchfelles. Es ist mittlerweile kürzer als früher, meines Erachtens aber noch immer zu lang. Wie kurz schneidet ihr es ?
Grüße
Uwe+Airi

Danke Antje, ich bin da immer noch sehr unsicher, weil ich hier in meiner Pampa keine Vergleiche habe und ja noch ein Airedale-Neuling bin:dog_biggrinredchili hat geschrieben:das sieht top aus, für meinen Geschmack!
Das sieht gut aus, das finde ich auch - es ist aber gleichzeitig auch sehr weich, da das meiste davon Unterwolle ist, und außerdem kannst Du Dir kaum vorstellen, wieviel Klettenzeugs ich da täglich rauspule und wieviel Dreck da leise rausrieseln kannMischka hat geschrieben:Er hat aber leider nicht das schöne volle Beinhaar wie z.B. Luzie. Das gefällt mir bei ihr sehr.
Die Aussteller und Züchter hier können dazu bestimmt Genaueres sagen, aber eine quadratische Form bzw. eine nur wenig größere Rumpflänge als das Stockmaß ist beim Airedale doch normal, oder? Wenn ich ganz unfachmännisch das Lineal an Mischkas Foto anlege, ist er geringfügig länger (Brustbein-Sitzbeinhöcker) als hoch (Schulter). Und ansonsten gibt es von der Knochensubstanz her halt kompaktere und weniger kompakte. Wie auch immer, ich finde, Mischka ist ein hübscher Kerl mit einer tollen FigurMischka hat geschrieben:Wenn ich das so auf den Bildern so vergleiche.... hat Mischka zu lange Beine? oder ist er zu dünn?