Unseren Haustieren drohen aber noch andere Gefahren, und zwar durch Unwissen des Menschen gepaart mit seinen besten Absichten. Die (scheinbare) Nähe zwischen unseren vierbeinigen Begleitern und uns Menschen verleitet viele zu der Ansicht, dass wir schon wissen, wie unsere Tiere "funktionieren". Dieses anthropomorphe Missverständnis führt gelegentlich dazu
zu vergessen, dass Katzen Karnivoren und Hunde Semi-Karnivoren
sind. Wir projizieren auf die Tiere unsere eigenen Wünsche und Lebensgewohnheiten, ohne die Unterschiede wahrzunehmen.
Zitat
Ich sags ja immer

Ihr werdet nicht ohne zu googeln darauf kommen, wo DAS steht. Nee, ganz falsch

Zuweilen überkommt es mich und ich schaue mal ob es etwas neues in der Futtermittelherstellerscene gibt

Schätzungsweise 50 % der stationär behandelten Tiere leiden an einer Fehl oder Unterernährung. Appetitlosigkeit, Malabsorptionen oder Stoffwechselstörungen stehen in kausalem Zusammenhang dazu. Eine Optimierung der Ernährung vor und nach Operationen kann die Genesung des Patienten positiv beeinflussen.
Zitat
Aber jetzt kommt die gute Nachricht.
Und um diese Fehlernährung unserer Hunde zu therapieren, gibt es extra ein Premium-Futter aus der VETERINARY DIET - Serie mit dem wohlklingenden Namen : "CONVALESCENCE Dingenskirchen oder so ähnlich", welches man sich allerdings nur bei guten Tierärzten "verschreiben" lassen kann.
Die Indikationen des Wunderfutters:
• Anorexie
• Unterernährung oder Fehlernährung
• Kranke und geschwächte Tiere
• Trächtigkeit, Laktation, Wachstum
• Malnutrition (Fehl- / Mangelernährung)
Zitat
Das alles erzielt man mit folgender, revolutionärer Zusamensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Schwein, Geflügel), Mais, Sardinen, Maisglutenfutter,
Mineralstoffe, Fischöl, Tomate getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Tagetesextrakt (reich an Lutein),
Taurin, Spurenelemente (chelatiert), Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Hydrolysat aus Knorpel (reich an Chondroitinsulfat), Vitamine.
Zitat
Genial.....ein bischen extrudiert, syntetische Vitamine...aber sicher alles ganz natürlich.
Überhaupt macht es Spaß sich auf dieser Seite zu tummeln.... was es alles für Futtersorten gibt...gigantisch. Sogar extra eins für gestresste Hunde...wenn ich dort allerdings noch lange lese, werde ich es mir besorgen müssen....für mich selber

LG
Freddy