hallo vanessa und alle anderen,
vor ca. 20 jahren kam ich mit meinem pferd aus dem gelände und ritt wieder auf den hof. im vorbeireiten sah ich einen roten golf dessen scheiben komplett beschlagen waren. es war sommer und im schatte so ca. 29 °.... ich hielt an, stieg ab und guckte mal genauer.... da sah ich eine hundenase, die sich gegen die beschlagenen fenster drückte - ich war total fertig!!! also wieder aufs pferd und das ganze areal schnell umrundet auf dem weg zum stall. keiner wußte wem das auto gehört. also hab ich mein pferd schnell im schatten angebunden und bin in die sattelkammer um nen hammer zu holen....
da sah ich einen "reinigungsbügel" und da ich selbst nen golf hatte wußte ich (aus erfahrung....) wie man den biegen muß um damit das "knöpfchen" zu ziehen. also schnell zu dem auto - da standen dann auch schon div. alamierte reitfreunde mit nassen decken und eimerweise wasser. es dauerte keine 10 sekunden und ich hatte das auto auf (übung macht den meister

...)
im auto befanden sich 2 junge irish-setter. der eine war noch ganz gut drauf, aber den anderen mußten wir beatmen.... aber auch der hat es geschafft. nach ca. 1 stunde waren beide tiere wieder relativ gut drauf. es wurde aber auch alles aufgefahren, was reiter so alles im schrank haben - inkl. traubenzucker und honig!
es dauerte dann noch ca. 1 std. bis die besitzerin - sie war zu besuch im stall - von einer kutschfahrt zurück kam.....
sie sah die hunde, wunderte sich warum die nicht mehr im auto waren.... meinte dann ICH sei ja wohl leicht kriminell, aber sie würde von einer anzeige absehen, da ihr auto ja heil geblieben wäre! es könne ja wohl nicht so schlimm gewesen sein, da die hunde ja fit wären!!!
zufällig war unser 1. vorsitzender die ganze zeit da. er ist damals nicht nur anwalt, sondern auch noch im vorstand einer tierschutzorganisation gewesen.... und was soll ich euch sagen:
die frau "durfte" ohne ihre hunde abfahren und sie hat sie auch niiiiiiiiieeeeee wieder bekommen!!!
wir haben im verein nach 2 tagen (wo waren die zwei wohl solange....

) ein tolles ehepaar für die beiden gefunden! auch kutschfahrer, aber da durften die hunde mit oder blieben im schattigen stall!
es wird immer wieder so "kranke" menschen geben...... es sind ja NUR sachen, die beschädigt werden... ich könnte heulen!!!
lieben gruß
teddy-kirsten