Dieser Hund muss ich erstmal vorweg nehmen ist eine einzigste Baustelle.

Sie war Zeit ihres Lebens stark Übergewichtig bis Adipös (bis zu 10kg und mehr über normal). Was in Kombi mit ihrer HD dazu geführt hat das sie eine Osteoarthritis entwickelt hat.
Vor einiger Zeit hat man dann noch festgestellt das sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat. Außerdem hat sie eine total verschrumpelte Niere und Leukämie mit vergrößerter Milz.
Für die Gelenkschmerzen erhält sie cortisonhaltige Schmerzmittel Prednisolon und auch für ihre SDU bekommt sie wohl Tabletten. Ihre Schilddrüsenwerte sind wohl mitlerweile wieder im Normbereich.
Problem ist jetzt die Hündin lebt nur noch fürs Fressen. Sie war schon immer sehr verfressen und hat gerne gefuttert, aber zur Zeit ist sie echt extrem.
Sie frisst alles und das in rohen Mengen. Sie ist ein echtes Organisationtalent was Futter betrifft und klaut wie ein Rabe.
Nur mal 3 Beispiele:
1. auf dem HuPla füttert jemand seinen Hund, ist sie nicht angeleint bettelt sie sich durch und ist kaum zu halten. Sie wird richtig hysterisch
2. hat man Leckerli in der Tasche fängt sie an sich durch den Hosenstoff zu fressen, während man noch in der Hose steckt
3. sobald irgendwo Essen steht Weihnachtsteller, Topf auf Herd ect. geht sie ran, selbst nachts
Kann es sein das sie trotz guter Blutwerte nicht richtig dosiert ist.
lg Rike mit Smilla und Finn