@Franka: Danke! Und gute Besserung im Gegenzug an Ronja, auf dass sie bald wieder Bällchen spielen kann! Balljunkiekollegin Luzie musste damit ja auch pausieren, nach einiger Zeit hat sie es auch gar nicht mehr verlangt. Umso schöner war es, ihr Gesicht zu sehen, als ich das Teil wieder ausgepackt habe
1. August (5 Wochen nach dem Unfall)
Seit heute sind die gefährlichen Tage der Läufigkeit ausgestanden, im wahrsten Sinne des Wortes, endlich auch kein weiterer Blutverlust mehr. Wie weit die Blutwerte sich entwickelt haben unter diesen weiter erschwerten Bedingungen, sehen wir am kommenden Montag, dann wird wieder getestet.
Ansonsten geht es weiter sehr langsam bergauf. Normalerweise macht ihr die Läufigkeit wenig aus; dieses Mal schläft sie doch deutlich mehr, man merkt ihr an, dass sie an was zu knabbern hat. Wenn aber Action ist, ist sie dabei; auffällig (und logisch) ist nur ihr Drang, keine Ausdauer zu zeigen. Einzig die Ausdauer bei der Verminderung der Stubenfliegenpopulation ist zurzeit phänomenal
Mit dem Ende der Standhitze und einem spaßigen Tag gestern bei Toby vormittags und mit katzenbesitzenden Freunden zu Gast abends war sie aber heute ausreichend ausgelastet im Kopf und damit bereits wieder akzeptabel abrufbar. Ich wollte heute endlich mal die Rehe fotografieren, die im Wald leben, der direkt ans Haus grenzt, aber nein - Luzie war einen halben Meter außerhalb der Schleppleinenreichweite und hat die Rehe vor mir gesehen. Und ist natürlich sofort hingepest. Die beiden haben vielleicht blöd geguckt! Die wissen, dass Luzie keine Gefahr für sie ist, und haben sie auf 5 (!) Meter rankommen lassen, bevor sie gemerkt haben, dass sie vielleicht doch besser Fersengeld ... ? Weiter hinter ihnen her ist Luzie aber dann doch nicht und hat nach dem zweiten Pfiff auch brav wieder vorgesessen. Ich war so erleichtert, dass sie diese Chance nicht genutzt und doch gehorcht hat, dass es anschließend reichlich Ballspielaction gab, frei nach dem Motto: "Spaß und Action bei mir! Rehe sind doof, die hauen ja immer nur ab." Heute hatte ich dann einen seit Langem wieder richtig ausgepowerten, glücklichen Hund
forbDSC02401.JPG
forbDSC02413.JPG
forbDSC02418.JPG
Viele Grüße
Antje mit Luzie