Hallo Susanne und Franka,
Max hat geschrieben:Ich werde von meinem Umfeld nur belächelt - das wäre was für reiche Leute, die zu viel Zeit haben
Franka hat geschrieben:zu uns wurde schon öfter gesagt"ihr seit doch irre,was ihr mit dem Hund veranstaltet"
Lasst Euch bloß nicht beirren - es gibt doch auch so viele, die Eure Ansicht teilen! Was hilft/heilt, hat recht. Ich konnte nie verstehen, warum man eine so nützliche (und im Verhältnis zum Nutzen betrachtet wirklich nicht teure) Möglichkeit, seinem Tier Schmerzen zu lindern oder nachhaltig zu helfen, nicht wahrnehmen soll. Außerdem kann doch jeder sein Geld ausgeben, wofür er will.
Als ich 2001 mit meinem Rüden in den Odenwald gefahren bin, zur damals nächsten verfügbaren Hundephysiotherapeutin (einfache Strecke: 150 km), hab ich das Gleiche zu hören bekommen, wie Ihr jetzt. In einigen Gesichtern, denen es die Sprache verschlagen hatte, stand damals noch schierer Unglaube. Eigentlich hätte ich gedacht, dass sich das in den letzten zehn Jahren deutlich gebessert hätte, schließlich gibt es inzwischen auch sehr viel mehr Tierphysios
Viele Grüße & den Patienten weiter gute Besserung
Antje mit Luzie