Hallo Ira,
Ira hat geschrieben: Kann man gar nichts tun, um Nierenschwäche zu bemerken?
mein TA sagte nein, das kann man nicht. Man merkt es erst, wenn es zu spät ist. Ich hab ihn damals auch gefragt, was wir denn falsch gemacht haben. Er beruhigte uns. Nichts hätten wir falsch gemacht (er kannte Sina von jung an), manche bekommen es, die meisten nicht. Man hat es nicht in der Hand.
lutz hat geschrieben: hörte schließlich auch auf etwas zu trinken
So war das bei Sina auch, ich musste sie "zwangstränken" oder mit ihr zu einem bestimmten Teich im Wald verbotenerweise mit dem Auto hinfahren. Dort und ausschließlich dort nahm sie noch ein paar Schluck.
Dabei liest man überall, dass Hunde, die nierenkrank sind, eimerweise trinken, angeblich. Stimmt nicht. Sina wollte nichts flüssiges, sie fraß aber noch gut und wie immer, bis zu ihrem letzten Tag. Da wollte sie morgens auch nichts mehr fressen.
lutz hat geschrieben: Sogar an seinem vorletzten Tag als er schon wackelig auf den Beinen war mobilisierte er noch einmal alle Reserven und zog mit aller Kraft an seiner Leine als sein Erzfeind ein 60kg Akita-Inu auf der anderen Straßenseite ging und Joker wollte sich auf ihn stürzen.
Wie sie sich alle gleichen.
Auch Sina überfiel 2 Tage vor ihrem Tod ihre Erzfeindin und rief sie grob zur Ordnung. Und da dachte ich hoffnungsfroh: "Sina-Mädchen, der TA irrt sich, Du kannst gar nicht todkrank sein, wenn Du noch solche Sachen machst."
Aber der TA hat sich nicht geirrt.
LG
Uschi