Siehste

Das wird schon wieder

vielleicht hat er sich ja auch wirklich nur beim Toben mit der Nachbarshündin das Bein vertreten. Struppi spielt auch sehr gerne mit der überaus rabiaten Riesenschnauzerhündin eines Bekannten, die ihn auch jedesmal ordentlich in die Mangel nimmt. Danach hatte er am nächsten Tag auch schon mal ein Wehwechen, aber das hält ihn nicht davon ab, immer wieder wie ein Irrer mit ihr zu toben
Hundemutti hat geschrieben:
boah, was habt Ihr denn für Tierärzte bzw. Erfahrungen gemacht?
Nur gute, wie du siehst

Also gerade was Sachen am Bewegungsapparat angeht, bin ich mittlerweile von dem Glauben abgerückt, Tierärzte könnten da helfen. Ich habe noch nie erlebt oder von anderen gehört, dass ein TA auf Anhieb wusste, was dem Hund fehlt. Meistens werden auf gut Glück Schmerzmittel verschrieben (was ja zumindest gegen die Symptome hilft) und etliche Untersuchungen (auch mit CT usw.) durchgeführt, die allesamt nix bringen. Ich glaube, die TÄ haben auch einfach das Gefühl, sie müssten zumindest IRGENDWAS machen (Spitze, Tablette o ä.), weil sich die meisten Besitzer ihrer Patienten mit Tatenlosigkeit nicht zufriedengeben. Blanker Aktionismus halt
Am liebsten würde ich ja bei Humpeln etc. nen Knochenbrecher fragen (und mich gleich selbst einrenken lassen), aber die Küste ist leider zu weit weg

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki