Das Ende einer Katzenjagd

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Eddi

Re: Das Ende einer Katzenjagd

Beitrag von Eddi » Do 19. Aug 2010, 19:56

Hallo Maggie,

ich kanns natürlich nicht gut auf die Entfernung einschätzen, aber das muß keinen Zusammenhang haben. Kann auch eine Verletzung/Granne etc sein, die zufällig grad dort sitzt. Evtl Scheuer/Druck/Reizstelle vom Verband (wenn einer drauf war)?
Die Pfote scheint etwas feucht, leckt Paula dran? Also richtig, nicht bloß zufällig mal kurz drüber?
Pul doch mal vorsichtig von unten zwischen den Zehen, ob da ein kleines Löchlein u/o Eiter/Flüssigkeitsaustritt zu finden ist.
Bekommt Paula noch Antibiotika? Wenn nicht, sollte man die evtl noch ein paar Tage weiter geben, bis das ausgeheilt ist. Die werden das morgen aber sicher gut differenzieren können. Grundsätzlich würde ich das eher nicht im Zusammenhang mit der Naht sehen und mir auch insgesamt nur wenig Gedanken machen. Sowas heilt in jedem Falle gut. Schlimmstenfalls ist/wird's ein Abszeßchen und bedarf ein paar Tage zusätzlicher Behandlung.

Vieleicht zur Sicherheit noch mal ein Pic, das die Inneseite des Füßchens zeigt, mit der Narbe? Die Naht scheint ja auch noch ein wenig gereizt zu sein. Aber wie gesagt, etwas Zeit brauchts noch, dann ist Gras, äh Fell über die ganze Sache gewachsen. :brav

LG
Eddi
*ommmm* :trost1

sijuto

Beitrag von sijuto » Do 19. Aug 2010, 20:19

Hi Maggie,
ich schließe mich Eddi an, vor allem mit dem *ommmmm*!
Alles Liebe, gute Besserung und hoffentlich bald Erholung auch für Eure Nerven!
Silke

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Do 19. Aug 2010, 20:29

Hallo, Maggie,

in diesem Fall sind Antibiotika, so wie Eddi sagt, sicher nicht falsch - und vor allem muß man sie lang genug geben. Aber ich wünsche Dir und Paula, daß die in der Tierklinik Hilfe wissen und Vertrauen wecken!

Gute Besserung!

Viele Grüße

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Do 19. Aug 2010, 21:59

Hallo Maggie,

ich hab zwar keine Ahnung . . . aber ich denke das sieht doch ganz gut aus. Ich denke alles ist ein bischen angeschwollen aber das ist doch sicherlich
auch normal nach so einer OP. Hast du die Pfote eingebunden ???

Gruß und nochmal Gute Besserung an Paula
Ulrike

casapilo
Benutzer

Beitrag von casapilo » Fr 20. Aug 2010, 13:00

Hallo,

der TA hat die entzündete Stelle aufgeschnitten in der Annahme, einen Fremdkörper zu finden. Dem war nicht so. Jetzt sollen wir 2xtäglich den Fuß in Salzwasser :o baden. Er hat Paula einen Maulkorb angezogen, er weiß eben nicht was Airedales so alles aushalten. Sie hat es klaglos über sich ergehen lassen. Findet ihr Salzwasser eine gute Idee???? oder doch lieber Kamille o.ä.

LG Maggie

Rover

Beitrag von Rover » Do 26. Aug 2010, 07:11

Hallo Maggie,

wie geht es Paulas Pfote?
Ich hoffe, inzwischen ist alles auf dem Weg der Heilung.

Auf Deine Frage - ich hätte vermutlich gar nicht gebadet, nur viel Luft dran gelassen und auf jeden Fall verhindert, dass sie leckt und knabbert.

Viele Grüße,
Kerstin und Rover

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“