Beitrag
von sijuto » Do 3. Feb 2011, 17:50
Hi Eddi,
auch das mit den Kontaktlinsen werde ich klären - und schon mal vielen Dank auch für diesen Tipp. An die Traumeel-Lösung traue ich mich nicht heran, ich hab echt Sorge noch mehr ins Auge zu tropfen, als jetzt schon - nachher reagiert er doch wieder darauf.
Jetzt gerade hab ich ihm, damit er Fressen konnte, den Kragen abgemacht und er hat sich beherrschen können, was ich dahingehend deute, dass es zwar noch unangenehm ist, aber erträglicher wird. Die Untersuchung heute Morgen und das Setzen von frischen Wunden an den Lochrändern ging ja nicht ohne Betäubung am Auge ab und auch auf dieses Präparat hat er schon mit sofort anschwellenden Schleimhäuten reagiert - das muss sich ja nun auch erst wieder beruhigen. Ach der kleine Spinner ist so lieb und steckt seinen Kopf danach wieder freiwillig, wedelnd in den Kragen, den ich ihm hin halte, ich könnt heulen! Wie können Hunde denn nur so viel Pech haben? Aber was frag ich, es gibt ja auch welche, die noch nicht mal sein Alter erleben.
Ich werde jetzt die 10 Tage weiter so behandeln wie gehabt - zusätzlich unterstützt durch die diversen Kräuter/Globuli/Tinkturen/Nahrungsergänzungen/Bachblüten/Akupunkturpunktstimulation. Auch die Nickhautschürze werde ich dann - wenn noch nötig - anbringen lassen. Die Klinik soll sich dann mit der Kontaktlinsensache beschäftigen, falls das auch alles nichts bringt oder aus irgendwelchen Gründen nicht ratsam ist, tja dann - mag das gar nicht denken ...
Auf der anderen Seite merke ich, dass ich anfange mich zu fragen, ob ich nicht - dem Hund zu liebe - eine radikalere Entscheidung treffen muss.
So ich geh jetzt Akupunkturpunktsuchen!
Und Danke an alle für die Hilfe, Tipps und das Mitleiden!
Aber trotzdem traurige Grüße
Silke