JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Regine
Administrator
Re: JRD -Juvenile Nephropathien (Thema aufgesplittet)

Beitrag von Regine » Mo 23. Apr 2012, 21:39

Ein offenes Wort
Hallo Katrin,
ich habe mich heute morgen doch sehr gewundert, als ich deine Richtigstellung las.
Nun stand seit 5 Tagen folgender Text in unserer ,von jedem lesbaren Thread:

11 putzmuntere gesunde Welpen. Bluttest bei allen in der 7. Woche gemacht, da ein Infekt im Spiel war und der Züchter sicher sein wollte, gesunde Hunde abzugeben. alles okay. Mit guten 9 Wochen ein Anruf, Hund krank. Blutwerte mehr als Scheixxx. Tausend Ärzte aufgesucht, Ultraschall gemacht, Nieren zystisch. Diät, Blutbildüberwachung. Weiterer Ultraschall. Nieren so gut wie weg - einfach weg. Hund mit 5 Monaten tot. Im 6. Monat neuer Anruf Hund krank. Blutbild Scheixxx. Ultraschall auffällig, nicht so extrem wie beim ersten. Hund selbst fühlt sich trotz schlechter Werte noch sauwohl. In dieser Zeit hatten Recherchen schon was zur JRD gebracht, wir haben den Test bestellt, Eltern und Welpe testen lassen. Ergebnis: alle drei homozygot. Kind todkrank, Eltern mopsfidel.
Mit der Autorin dieses Textes stehst du in regelmäßigem Kontakt (und ich bin mir sicher , dass du hier regelmäßig mit liest )und du hast es nicht geschafft, Benita kurz darauf hinzuweisen, dass sie da Fakten durcheinander wirbelt, dass es so nicht stimmt?Die ganzen Tage vorher nicht??Und nun , wo Zweifel an der Erkrankung der Welpen laut werden, und der Gentest doch sehr in Zweifel gerät, wo man sich fragt ,warum der tote Welpe nicht biopsiert wurde bzw autopsiert bei der schwere der Erkrankung ,kommst du mit der Richtigstellung.
Du gehst sogar soweit, heute ihre Glaubwürdigkeit zu untergraben.Für mich stellt sich eher die Frage, wessen Glaubwürdigkeit hier untergraben wurde, denn Benita saugt sich das nicht aus den Fingern, die Info stammt von dir und du hattest viel Zeit die Fakten klar zustellen-auch per pm bzw per mail
Katrin Katrin, was willst du damit bezwecken?Benita und diesem Forum schaden???
Hoffe du schadest dir nicht mehr .
Kopfschüttelnde Grüße an die "offen und ehrliche" Katrin
von einer sehr verwunderten Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Mo 23. Apr 2012, 22:41

Hallo Regine,
ich hatte heute mit Kathrin noch mal gemailt. Es ist wohl so, dass nicht die Welpen in der 7. Woche untersucht wurden, wie ich in unserem e-Mail -Kontakt, der leider schon lange gelöscht ist, verstanden habe, sondern Maya aufgrund der Fressunlust in der 7. Trächtigkeitswoche. Hätte ich die Mails noch, wäre klar, wo das Missverständnis liegt.

Ich denke, es will absichtlich niemand jemandem schaden, sondern wir reagieren momentan alle emotional und getroffen...
Lass uns die neue Sachlage so nehmen. Aber ich danke dir, den Beitrag zitiert zu haben, denn ich war mir sicher, dass ich niemals davon gesprochen habe, dass der eine Welpe mit 9 Wochen gestorben ist. Gerade habe ich mit Kathrin telefoniert - sie hat nochmal gesagt, dass ihr einziges Interesse an der Aufklärung der Sache liegt und sie nur möchte, dass die Sachlage richtig ist. Die Besitzer des verstorbenen Hundes haben sich geweigert, eine Biopsie durchzuführen, obwohl Kathrin vier Hunde bei Lebzeiten hätte biopsieren lassen. Das ist nur nicht passiert, weil namhafte TÄ davon abraten, da man bei der Biopsie nicht unbedingt betroffenes Gewebe "erwischen" muss.

Ich für meinen Teil habe heute das Geld für 6 Tests überwiesen, einer davon ist verauslagt für ein Forenmitglied. Egal, ob der Test aussagefähig ist oder nicht, lass ich meine Hunde untersuchen. Natürlich habe ich wegen des Tests meine Zweifel, aber wenn das COX2 eine Rolle spielt, dann kann man mit dem Test was anfangen. Zumindest ein Anfang.

Liebe Grüße
Benita

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » Mo 23. Apr 2012, 22:48

Hallo Regine, Benita und AT-Freunde,

"Jeder Mensch kann sich irren und macht mal Fehler, aber um das auch jedem beizubiegen, braucht man einen Computer" !

Böser Wille ist da sicher nicht im Spiel, sondern ich sehe hier eher eine (für mich für die Betroffenen wohl noch verständliche) zu schnelle Überreaktion, um ohne annähernd gefestigte Untersuchungsergebnisse (Biopsien) bzgl.JRD, gleich einen Generalverdacht für die gesamte AT-Zucht öffentlich in den Raum zu stellen.

Viele Grüße von lutz mit Joker
Zuletzt geändert von lutz am Mo 23. Apr 2012, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 23. Apr 2012, 22:53

Hi Benita,
und trotzdem bleibt bei mir die Frage offen :WARUM reagiert Katrin so spät auf die offensichtliche Falschinfo. Erzähl mir nur jetzt nicht sie hat das nicht gelesen, das glaub ich dir nicht!

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Mo 23. Apr 2012, 22:59

Hallo ihr Lieben,

eben habe ich eine gesicherte Information bekommen: Laboklin bietet auf seiner website den Gentest auf JRD auch an, Rassen auf Anfrage. Kosten 120€ nur Laboklin. Und nun der Hammer: Auf Nachfrage einers TA wird hier Blut genommen, weil Blut sicherer ist als Speichel, UND NACH KANADA geschickt, weil dort das Patent liegt.....

Hammer, oder??? Wenn der Test nicht sicher wäre, würde sich LABOKLIN da derart aus dem Fenster hängen???
Übrigens: weitere Kosten hierbei ca. 30€ (TA, Blutentnahme, einschicken,...)

Also jetzt noch mal meine Bitte: lasst so viele wie es geht testen, um aussagefähige Daten zu bekommen!
Fahrt mit dem Test und dem Hund zum nächsten Zuchtwart (Liste ist beim KfT online) und macht den Test in seiner Anwesenheit und mit Chipkontrolle! Wenn der ZW bestätigt, dass der Test von genau diesem Hund stammt und er bereit ist, den Brief zur Post zu bringen, kann doch mit der Anerkennung eigentlich nichts mehr schief gehen...

Liebe Grüße
Benita

terriertussi

Beitrag von terriertussi » Mo 23. Apr 2012, 23:01

Hallo Regine,

ich hab mich auch erst vorige Woche bei den "Grünen" angemeldet... und vorher nichts dort gelesen und hatte auch keine Informanten... Ich denke, dass Kathrin das wirklich erst jetzt mitbekommen hat....
Benita

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 23. Apr 2012, 23:02

PS:
terriertussi hat geschrieben:Das ist nur nicht passiert, weil namhafte TÄ davon abraten, da man bei der Biopsie nicht unbedingt betroffenes Gewebe "erwischen" muss.
HUHU Benita
Biopsie ist im Moment die einzige Möglichkeit eine JRD zu diagnostizieren und es ist wirklich nicht so, dass sich das erkrankte Gewebe nur im Nordflügel der Niere oder dem Ostflügel befindet... sondern im ganzen Nierenbereich... du brauchst also Glück nix zu erwischen...
Wer sind denn die namhaften TA laut Katrin?
LG Regine

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 23. Apr 2012, 23:04

Liebe Benita,

vor ein paar Tagen habe ich bei Laboklin nachgefragt und sie haben sich dort schwer bedeckt gehalten. Von aus dem Fenster hängen keine Spur. Auch keinerlei Aussage zu einem eigenen Bluttest.

LG
Uschi

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 23. Apr 2012, 23:06

Benita, deine Loyalität in Ehren!
Im Gegensatz zum Forum, das Katrin jetzt bevorzugt, kann hier jeder lesen.. jeder nach seinem Geschmack...
KATRIN hat hier gelesen!

Regine
Administrator

Beitrag von Regine » Mo 23. Apr 2012, 23:10

Hallo Benita,
wird da jemand nervös??????
eben habe ich eine gesicherte Information bekommen: Laboklin bietet auf seiner website den Gentest auf JRD auch an, Rassen auf Anfrage. Kosten 120€ nur Laboklin. Und nun der Hammer: Auf Nachfrage einers TA wird hier Blut genommen, weil Blut sicherer ist als Speichel, UND NACH KANADA geschickt, weil dort das Patent liegt.....
vor 2 TAGEN WAR DAS NOCH NICHT SO- GLAUB MIR1

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“