Meiko röchelt seit einiger Zeit bei etwas Anstrengung und Aufregung ( als letztens eine Freundin Meiko Leckerchen gab). Das hatte er letztes Jahr schon mal und da sagte der Tierarzt: Halsentzündung und 5 Tage lang schluckte er Tabletten (weiß nicht mehr was genau

Ich ging nun wieder zum Tierarzt, aber einem neuen Tierarzt, da der vorige Tierarzt mir nicht so kompetent vorkam. Ich dachte, daß Meiko wieder Halsentzündung hat, doch der jetzige Tierarzt meinte nach der Untersuchung, daß der Hals ok sei, aber Meikos Röcheln von Herzproblemen kommen könne. Er bekam gestern Abend eine Spritze und 5 Tabletten Rimadyl-Kautabletten, die er die nächsten Tage je morgens mit etwas Futter eineTablette bekommen sollte. Also gab es heute früh um 7 Uhr die 1. Tablette, die er erstaunlich freudig kaute und schluckte. Die Tüte mit den restlichen Tabletten stellte ich in die Ecke eines Hängeschrankes in der Küche und schloß auch die Tür des Schrankes.
Als ich mittags wieder heim kam, war die Küche ein Schlachtfeld: Geschirr kaputt und Hängeschrank zum Großteil ausgeräumt und die Rimadyl-Tabletten waren aufgefressen. Ich rief beim Tierarzt an und die Tierarzthelferin meinte, ich solle am Nachmittag/Abend vorsorglich in die Praxis kommen. Das taten wir auch. Meiko war wie immer: lebhaft und vergnügt. Als wir dann dran waren, sprang er sofort auf den Tisch und wedelte von dort freudig den Tierarzt ( ein anderer als gestern Abend) an. Der fand die Überdosis gar nicht gut und war erstaunt, wie gut es Meiko dabei ging. Er bekam eine Spritze und für daheim Nux vomica, was ins Maul gegeben werden soll. Der Tierarzt sagte mir, daß Meiko wahrscheinlich übel sei und er Durchfall von der Überdosis bekommt. Doch bis jetzt ist der Kot fest.
Ich hoffe nun, daß es in der Nacht keine Probleme gibt und wir die Überdosis gut überstehen und dann später die weiteren Untersuchungen keine schlimmen Herzprobleme oder anderes herauskommt - ich will meinen Meiko noch lange fit und munter behalten!!!
Tschüß Kirsten