Beitrag
von lutz » Mo 21. Sep 2020, 10:31
Hallo Andrea,
Prima dass Benton die Medikamente jetzt gut verträgt. Der Urlaub tut eben nicht nur Euch gut sondern auch Benton. Greta und auch Joker haben auch immer Ihren Urlaub auf Norderney sehr genossen. Das auch gesunde Airedales Hitze nicht gut abkönnen haben wir aber im letzten Jahr auf Norderney gemerkt als wir meinten in der Mittagshitze mit Greta auf der Seepromenade in der prallen Sonne bei über 35 Grad (im Schatten) spazieren gehen zu müssen, hat sie sich einfach hinter einer Schutzmauer in den Schatten gelegt und wollte nicht mehr aufstehen und weiter gehen so dass ich schon glaubte sie wäre ernstlich krank. Dann sind vorsichtshalber bis in die Abendstunden im Ort in den Schattenbereichen geblieben und Greta ordentlich an den dort überall für die Hunde aufgestellten Trinknäpfe Wasser trinken lassen. In diesem Jahr haben wir so einen Blödsinn einfach nicht mehr gemacht und haben alles ruhiger angehen lassen.
Joker hatte übrigens mit 9 Jahren auch ein Medikament vom TA verschrieben bekommen da der Doc meinte leichte Herzgeräusche für eine nicht mehr richtig schließende Herzklappe zu hören obwohl ihm sonst nichts anzumerken war.Der TA meinte das hätten viele Hunde im gesetzteren Alter. Joker war da 9 Jahre. Also haben wir ihm das Medikament, denen Namen ich leider nicht mehr weiß, gegeben. Dazu muss ich noch sagen dass der TA mir ein Rezept für ein Menschenmedikament gab dass ich aus der Apotheke holen musste, was eigentlich den Tierärzten nicht erlaubt war denn das Medikament mit genau den gleichen Wirkstoffen in gleicher Dosierung war als Tiermedikament 3x so teuer wie das Menschenmedikament. Das war ein sehr sozial denkender Tierarzt mit einer einfachen Praxis der deswegen absolut nicht schlechter war als die Tierärzte die nur absahnen wollen. Wenn er meinte das genauere Untersuchungen mit Geräten notwendig waren die er nicht hatte hat er die Tiere sofort an die richtigen Adressen überwiesen und selbst dann darauf geachtet dass man in kompetente Hände im Umland kommt und nicht in der Bremer Kleintierklinik mit horrenden Preisen die gerne den dreifachen Satz der GOT nahmen da alles immer so aufwendig uns kompliziert war. Der TA gehörte übrigens zu den beiden Tierärzten in Bremen die der DOK der Augenärzte angehörten (also auch PRA-Untersuchungen und Augen-OPs machten).
Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.