nach dem liegen öfters mal hinken am hinterlauf

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Antworten
Simone

nach dem liegen öfters mal hinken am hinterlauf

Beitrag von Simone » Fr 9. Jul 2010, 23:13

hallo meine lotte (5 Jahre) hinkt öfters mal nachdem sie irgendwo gelegen hat. sie wurde mit 17 monaten auf hd geröngt, alles bestens (A1). da sie dieses jahr im frühjahr schon wieder öfters gehinkt hat, und doch meine ths turniere losgingen, war ich wieder beim ta. er hat sich die röntgenbilder wieder angeschaut, an ihr rumgezerrt, gedreht und gymnastik gemacht, und das ergebnis war alles in ordnung, ihr würde durch längeres liegen das bein einschlafen!! so die turniere habe wir absolviert, soweit, und zwischendurch nach dem aufstehen hinkt sie immer noch. jetzt meine frage, passiert das bei euren at auch, soll ich sie wieder röntgen lassen, oder, oder.
um antwort oder hilfe würde ich mich echt tierisch freuen :dog_biggrin

tierische grüße simone mit lotte

redchili

Re: nach dem liegen öfters mal hinken am hinterlauf

Beitrag von redchili » Sa 10. Jul 2010, 08:06

Hej Simone,
meine Hündin hat das gerade in letzter Zeit auch verstärkt :dog_ill Ihr HD-Ergebnis ist genauso okay wie bei Lotte, und auch sonst ist ihr Gelenkapparat schon ein paar Mal ergebnislos durchgecheckt worden. Röntgenbilder von einem ganzen Hinterbein gibt's schon, die waren ebenfalls ohne Befund. Nach stärkerer Belastung tritt das nicht häufiger auf als jetzt bei dem faulen Wetter. Trotzdem überleg ich schon länger, sie doch nochmal beim TA vorzustellen, und würde mich auch über Tipps freuen ...

Viele Grüße,
Antje mit Luzie

Uschi

Beitrag von Uschi » Sa 10. Jul 2010, 10:18

Simone hat geschrieben:ihr würde durch längeres liegen das bein einschlafen!!
Hallo Simone,

das passiert Wijnta sehr oft. Sie kommt dann fast nicht auf, ist sichtlich irritiert.

Allerdings geht das gleich wieder vorbei, so wie bei uns eben auch, wenn uns was eingeschlafen ist.

Geht sie denn immer mit dem gleichen Bein lahm?

Liebe Grüße
Uschi

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » Sa 10. Jul 2010, 10:51

Hallo Simone,

kann es denn nicht sein, daß ihr Bein einfach nur durch langes Liegen eingeschlafen ist. :dog_sleep2

Bei Gina ist das auch öfters und nach kurzer Zeit ist alles wieder ok.

LG
Heidi mit Gina :dog_sit

Simone

Beitrag von Simone » Sa 10. Jul 2010, 11:22

ja sobald sie dann etwas gegangen ist, ist auch wieder alles in ordnung. wenn das hier dann so lese ist das anscheinend normal. ebend eine at "krankheit". danke für eure antworten, bin jetzt doch schon etwas beruhigter.
simone

Jackson

Beitrag von Jackson » Sa 10. Jul 2010, 12:46

Hallo,

ich will hier niemanden beunruhigen, aber ein sogenannter "Anlaufschmerz" könnte bei einer Arthrose auftreten. Beim Menschen ist das auch so. Vielleicht mal den TA daraufhin ansprechen.

LG Annette

Max

Beitrag von Max » Sa 10. Jul 2010, 14:08

Hallo!

Max humpelte auch ständig, wenn er gelegen hatte und dann aufstand. Allerdings wechselten die Pfoten auch, rechts - links, vorne - hinten. Wir haben dann angefangen Canosan zu geben. Seit dem ist nichts mehr. Max hat leichte HD hinten links. Könnte allerdings auch sein, dass das von der Schilddrüsenunterfunktion kam (habe gelesen, dass da auch Lähmungserscheinungen möglich sind). Da wir "dummerweise" gleichzeitig mit Canosan und dem Schilddrüsenmittel angefangen haben, kann ich nicht genau sagen, wovon es denn nun weg ist. Aber bei seiner HD kann ich mit Canosan ja schon mal nichts falsch machen.
Max hatte die Humpelei übrigens auch mal von einem Bluterguss an der Hüfte... allerdings war es hierbei immer die gleiche Pfote...

Liebe Grüße
Susanne

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“