Ohrenprobleme?

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
Ulli
Benutzer

Ohrenprobleme?

Beitrag von Ulli » Sa 10. Jul 2010, 18:14

Hallo,

ich suche Rat.

Unsere Sky zeigt neuerdings phasenweise Anzeichen, die ich nicht deuten kann. Sie schütttelt dann heftig den Kopf, läuft mit schrägem, steifem Hals durch die Gegend und wird gerne ums Ohr und sogar im Innenohr gestreichelt. Die Phasen sind so 'stark', dass sie etwas verdattert herum läuft und nicht zur Ruhe kommt (ca. 15 Minuten). Dann ist wieder tagelang nichts. Kann es sein, dass sie Milben o.ä. im Ohr hat und dass es sie juckt? Rein optisch sind die Ohren - soweit ich reinschauen kann - einwandfrei. Logisch, dass diese Attacken immer dann auftreten, wenn der Tierarzt zu hat ---- meint Ihr ich sollte auf jeden Fall zum Tierarzt oder habt Ihr irgendwelche Erfahrungstipps für mich. Heute morgen habe ich Ihr die Ohren z.B. von innen - aber nicht tief - mit Olivenöl eingerieben, das hat ihr gefallen...

Liebe Grüsse Ulli

kenzo
Benutzer
Re: Ohrenprobleme?

Beitrag von kenzo » Sa 10. Jul 2010, 18:24

Hallo Ulli,

ich kann jetzt nur hoffen, dass Eddi, die ja auf dem Weg zur Kyrill-Runde ist mitliest und Dir evtl. antwortet.

Ich würde, wenn diese Beschwerden anhalten auf jeden Fall Sky dem TA vorstellen.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

casapilo
Benutzer

Beitrag von casapilo » Sa 10. Jul 2010, 18:51

Hallo Ulli,

kann es sein, daß eine Granne oder ein anderer Fremdkörper in das Ohr gewandert ist? Das Schräghalten des Kopfes deutet eigentlich darauf hin. Jedenfalls hatte Paula die gleichen Probleme und es war eine Granne.

LG Maggie

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Sa 10. Jul 2010, 18:55

Hallo Ulli,

also wenn meine Hunde so machen, dann ist irgendwas.....Halte mal dein Näschen in die Ohren und riech mal dran. Wenn Sky ne Entzündung im Ohr hat, dann riecht das oft sehr unangenehm.
Im Moment muss man auch extrem aufpassen mit Fremkörpern, speziell mit Grasgrannen. Die Dinger sind echt gefährlich und bohren sich wirklich überall rein.
Am besten spülst du das Ohr mal gut durch. Geeignet ist dafür eine 1:1-Mischung aus warmem Wasser und Apfelessig.

Viele Grüße
Kathrin

Eddi

Beitrag von Eddi » So 11. Jul 2010, 00:09

Hallo Ulli,

ich schließe mich Kenzo-Uli an. Bin unterwegs u lese bissi mit. Aber "Fremd-Compis" sind anstrengend zu bedienen, drum mag ich mich kurzfassen :dog_wink
Der TA kann die Stellen des Gehörgangs einsehen, die Dir und Deinem Kratzefinger unzugägnglich sind.
Wenn Fremdkörper oä drin sind, ist es shon sinnvoll, das abgeklärt zu wissen.

LG
Eddi

Mischka

Beitrag von Mischka » So 11. Jul 2010, 10:54

Hallo Uli,
auch Wasser im Ohr, durch baden, könnte eine Ursache sein. Ich hatte das vor kurzem bei Mischka, da er als echter Otterhund auch taucht.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen, wenn eine mögliche Ursache wie Grannen und ä. nicht zu entfernen sind. Eine Entzündung kann sich schnell entwickeln.

Zum durchspülen würde ich z.B. zum TA gehen. DAS traue ich mir nicht zu.
Obwohl ich schon Infusionen an Ports angeschlossen und Spritzen gegeben habe.

kampo

Beitrag von kampo » So 11. Jul 2010, 11:16

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Unser Kampo hatte das vor 2 Jahren. Kopf schief gehalten, oft geschüttelt, dann wieder Ruhe. Er hatte eine Mittelohrenzündung rechts und 3 Wochen später dann das gleiche auf der linken Seite. Wir waren zu der Zeit oft schwimmen, so dass ich zuerst auch auf Wasser im Ohr getippt habe.

Viele Grüße
Ute

Ulli
Benutzer

Beitrag von Ulli » So 11. Jul 2010, 14:40

Hallo und Danke für Eure Ratschläge. Ich geh zum TA und lass das überprüfen. Melde mich, wenn ich Neues weiss.

Gruss Ulli

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 19. Jul 2010, 18:07

Hallo Ulli,

was ist jetzt aus dem Ohrenproblem geworden ???

Gruß Ulrike

Ulli
Benutzer

Beitrag von Ulli » Mo 19. Jul 2010, 18:25

Hallo hier bin ich wieder,

sorry, aber mit Job & Hund & Family & kranker Mutter wird das Forum manchmal vernachlässigt. Bitte um Nachsicht!!!

War beim TA: Sky hat einen entzündeten Insektenstich realtiv tief im Ohr. Mit Ohrentropfen 'otomax' haben wir das wieder in den Griff bekommen. Ich bin froh, dass es so relativ harmlos war.

Liebe Grüsse Ulli

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“