Was ist das ???

Erfahrungsaustausch und Hilfe bei Krankheiten - erfolgreiche Therapien
TerrierLady

Was ist das ???

Beitrag von TerrierLady » Do 15. Jul 2010, 17:19

Hallo Leute,
IMG_1824_1webxxx.jpg
das hab ich heute bei Ina am Fuß entdeckt . . . . .
vorne rechts aussen am großen Lederle.

Müssen wir wieder die Messer wetzen ???

Gruß Ulrike

Uschi

Re: Was ist das ???

Beitrag von Uschi » Do 15. Jul 2010, 17:27

Hallo Ulrike,

vielleicht hat sie sich was eingetreten?

LG
Uschi

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Do 15. Jul 2010, 17:33

Hallo Uschi,

das Teil ist steinhart . . .

Gruß Ulrike

Uschi

Beitrag von Uschi » Do 15. Jul 2010, 17:35

Ist es heiß?

LG
Uschi

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 15. Jul 2010, 18:02

Hallo Ulrike,

ich würde das mal übers WE beobachten, ob es größer kleiner, weicher, fluffiger wird, die Farbe verändert.
Es kann vor einer Haarbalgzyste über ein Abszeßchen bis zu einem Tumor so ziemlich alles sein. Montag würde ich den DogDoc dran rum fummeln lassen, wenn es noch da ist. Wie meistens ist es vermutlich nix schlimmes.
Der HTA wird entscheiden, ob ein konservativer Behandlungsversuch Sinn macht, eine Gewebeprobe oder ganz wech....
Temperatur im Verhältnis zur Umgebung? steinhart wie Stein oder vielleicht doch eher ganz prall? Schmerzhaft, lahm, beweglich, in der Tiefe umgreifbar, abgrenzbar gegen die Umgebung, Pfotenballen evtl verdickt, geschwollen, verhärtet, ähnliche Veränderungen an anderen Pfoten, Körperstellen, vor einiger Zeit evtl mal gelahmt ohne was zu finden.....???

LG
Eddi :sheep

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Do 15. Jul 2010, 18:14

Hallo Eddi und Uschi,

das Teil ist nur da . . . nicht heiss . . . nicht kalt . . . nur ein - meinem Feeling nach - steinhartes Teil.
Bis Montag hab ich keine Geduld und mein Gefühl sagt mir - weg damit und dann sehen was es war.
Jetzt ist es noch recht klein und ich denke einfacher zu entfernen sodass der Ballen dran bleibt. Es fühlt
sich rund an, aber keine Ahnung wie es und ob es nach innen geht.

Ich hab vorhin schon ein Date beim Dogdoc ausgemacht. Hab mir auch schon überlegt welches meiner Messer
wohl das schärfste wäre . . .

Gruß Ulrike
die jetzt irgendwie auf heissen :dog_mad :dog_ohmy :nein Kohlen sitzt . . . im nächsten Leben werd ich Tierarzt . . . dann hab ich das passende Werkzeug griffbereit :-)

Sabom

Beitrag von Sabom » Do 15. Jul 2010, 20:01

Hi Ulrike,

ich kann Dich gut verstehen, bin selber auch eine, die lieber einmal zuviel zum Arzt geht, als übers WE abzuwarten!! Hoffentlich machts der Tierarzt ab und es ist nichts schlimmes!

LG

Sabine

Jutta

Beitrag von Jutta » Do 15. Jul 2010, 23:28

ist ein kleines löchlein zu sehen? könnte evtl. eine granne drin sein.

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Fr 16. Jul 2010, 09:34

Hallo Jutta,
ein Löchlein ist nicht zu sehen.

Nun muß ich aber doch - hoffentlich nur bis Montag - warten. Hab soeben einen Anruf bekommen . . . der DogDoc ist :dog_ill
Ich hoffe nur dass es nichts Ernstes ist und ich mir keinen neuen Dogdoc suchen muß. Da hätte ich nun echt ein Problem. Ich bin
seit 20 Jahren mit all meinem Getier bei ihm gewesen . . . man kennt sich eben . . .

Gruß Ulrike

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Mo 19. Jul 2010, 17:57

Hallo Leute,

heute waren wir beim Dogdoc der das "Ding" betrachtet hat.

Das es fest, trocken, nicht heiss und auch nicht schmerzhaft ist, beobachten wir das "Ding" einfach nur mal.
Bräuchte Ina jetzt wegen etwas anderem eine Narkose würde das Teil mit abgeschnippelt werden. Das das aber
momentan zum Glück nicht nötig ist, bleibt es eben dran wenn es sich nicht verändert. Da es ja bei mir
bestens unter Beobachtung ist (meinte der Dogdoc), sieht er momentan kein Problem.

Na dann hoffen wir mal . . . und beobachten . . .

Gruß Ulrike

Antworten

Zurück zu „Krankheiten & Verletzungen“