Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
Guten Morgen wer kann helfen? Benny 8 Jahre alt, kein AT aber der Hund von meinem Sohn, Seit Freitagabend kann Benny seinen rechten Vorderlauf nicht mehr benutzen, Lähmungserscheinung, Röngten keine Auffälligkeit, der Rücken gekrümmt und die Rute hängt so rum. Anfassen kann man ihn auch nicht, er schreit dann.
Wer kann da etwas zu sagen? bitte meldet euch bei mir
Gruß Waltraud
Wer kann da etwas zu sagen? bitte meldet euch bei mir
Gruß Waltraud
Re: Wer kann helfen?
Hallo Waltraud,
solche Ferndiagnosen kommen über das Stadium der Spekulation kaum hinaus.
Dazu bracuhte man auch mehr Infos, welche Rasse, Gewicht, Vorerkrankungen, gab's möglweise ein Ergeignis in den letzten Tagen wie Zusammenprall, Sprung etc, was der Auslöser sein könnte. Wo genau sitzt der SChmerz, kann ein Gelenk, ein Teil des Beines identifiziert werden? Wurde neurologisch schon untersucht, Verspannungen im Rücken, bewegt er den Kopf, ist im Schulter/Kopf/Halsbereich Schmerzhaftigkeit, Fieber, Appetit.....
Von dem was ich lese, würde ich zuerst auf die Wirbelsäule tippen, möglicherweise noch ein Rasse wie Dobermann oä, dann würde sich der Verdacht erhärten.
LG
Eddi
hat eh Notdienst....
solche Ferndiagnosen kommen über das Stadium der Spekulation kaum hinaus.
Dazu bracuhte man auch mehr Infos, welche Rasse, Gewicht, Vorerkrankungen, gab's möglweise ein Ergeignis in den letzten Tagen wie Zusammenprall, Sprung etc, was der Auslöser sein könnte. Wo genau sitzt der SChmerz, kann ein Gelenk, ein Teil des Beines identifiziert werden? Wurde neurologisch schon untersucht, Verspannungen im Rücken, bewegt er den Kopf, ist im Schulter/Kopf/Halsbereich Schmerzhaftigkeit, Fieber, Appetit.....
Von dem was ich lese, würde ich zuerst auf die Wirbelsäule tippen, möglicherweise noch ein Rasse wie Dobermann oä, dann würde sich der Verdacht erhärten.
LG
Eddi
hat eh Notdienst....

Hallo Waltraud,
Zola schlägt sich z.zt. Mit einer Bicepssehnenentzündung herum. Sie hatte keine Kraft mehr im rechten Vorderbein, es sackte einfach so weg. Gleichzeitig war ihr Rücken schief. Ich habe sie auch beim Chiropraktiker vorgestellt, der hat eine Blockade im 3. Und 4. Wirbel festgestellt, zusätzlich eine in der rechten Vorderpfote. Wahrscheinlich hat sie sich vertreten oder beim 'Spielen' einen dollen Rempler abbekommen. Durch die Schiefstellung war die Belastung vorne zu groß und die Sehne hat sich entzündet. Die Blockaden wurden gelöst und eine Akupunkturbehandlung folgte mit dem Ergebnis, dass sie mit geraden Rücken die Praxis verlassen hat und auch jetzt kaum noch humpelt (Behandlung war letzten Montag ) allerdings ist die Sehne noch etwas druckempfindlich und es ist noch 1 Woche Leinenpflicht
Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich?
Gute Besserung wünschen
Birgit mit Zola, die jetzt wirklich mal wieder gerne RENNEN würde
Zola schlägt sich z.zt. Mit einer Bicepssehnenentzündung herum. Sie hatte keine Kraft mehr im rechten Vorderbein, es sackte einfach so weg. Gleichzeitig war ihr Rücken schief. Ich habe sie auch beim Chiropraktiker vorgestellt, der hat eine Blockade im 3. Und 4. Wirbel festgestellt, zusätzlich eine in der rechten Vorderpfote. Wahrscheinlich hat sie sich vertreten oder beim 'Spielen' einen dollen Rempler abbekommen. Durch die Schiefstellung war die Belastung vorne zu groß und die Sehne hat sich entzündet. Die Blockaden wurden gelöst und eine Akupunkturbehandlung folgte mit dem Ergebnis, dass sie mit geraden Rücken die Praxis verlassen hat und auch jetzt kaum noch humpelt (Behandlung war letzten Montag ) allerdings ist die Sehne noch etwas druckempfindlich und es ist noch 1 Woche Leinenpflicht

Vielleicht ist es ja bei euch ähnlich?
Gute Besserung wünschen
Birgit mit Zola, die jetzt wirklich mal wieder gerne RENNEN würde

Hallo Birgit, entschuldige dass ich nichts von mir hören ließ, aber mein Sohn wohnt ja in Hamburg und ich im Schwarzwald, so ist die verstänigung nicht so flott.
Also er hatte gestern eine Therapeutin kommen lassen und heute früh lese ich, Benny ist der alte, aber nächste Woche bekommt er noch eine Therapiestunde. Was es genau war? das werde ich wohl noch erfahren?
Sei gegrüßt von Waltraud
Ist bei Lola alles ok?
Also er hatte gestern eine Therapeutin kommen lassen und heute früh lese ich, Benny ist der alte, aber nächste Woche bekommt er noch eine Therapiestunde. Was es genau war? das werde ich wohl noch erfahren?
Sei gegrüßt von Waltraud
Ist bei Lola alles ok?
Hallo Waltraud,
das mit Benny hört sich ja gut an
Zola hat die letzten 2 Tage nicht gehumpelt. Heute sind wir dann zum TA zur Kontrolle und wie konnte es anders sein, sie trabte vor, erste Runde super, dann sackte Zola wieder vorne rechts weg
Jetzt bekommt sie Cortison und weitere 4 Wochen Leinenpflicht
Nächsten Donnerstag fahre ich zum Arzt meines Vertrauens nach Eersel (NL) und lasse mir dort die
Diagnose "Bicepssehnenentzündung" bestätigen, oder auch nicht ....
LG
Birgit
das mit Benny hört sich ja gut an

Zola hat die letzten 2 Tage nicht gehumpelt. Heute sind wir dann zum TA zur Kontrolle und wie konnte es anders sein, sie trabte vor, erste Runde super, dann sackte Zola wieder vorne rechts weg

Jetzt bekommt sie Cortison und weitere 4 Wochen Leinenpflicht

Nächsten Donnerstag fahre ich zum Arzt meines Vertrauens nach Eersel (NL) und lasse mir dort die
Diagnose "Bicepssehnenentzündung" bestätigen, oder auch nicht ....
LG
Birgit
Hallo Birgit, erst Mal das Gute, Benny geht es gut, er bekam 3 x die Behandlung, weiß nicht ob es noch mal wiederholt wird, werde es dann hören. Er spring wieder wie gewohnt über den Zaun um überall Tag zu sagen, kommt dann aber irgend wann zurück, was? nein ich war nicht weg so sein Blick
Wie geht es Zola? ist etwas schlimmes entdeckt worden?
Also noch mal Danke für den Tipp
Sei gegrüßt von Waltraud
Wie geht es Zola? ist etwas schlimmes entdeckt worden?
Also noch mal Danke für den Tipp
Sei gegrüßt von Waltraud
Hallo Waltraud,
juhu - das Gute von Benny hört sich gut, weiter so
Zola geht es auch wieder besser, schreibe dir dazu eine PN
LG
Birgit
juhu - das Gute von Benny hört sich gut, weiter so

Zola geht es auch wieder besser, schreibe dir dazu eine PN
LG
Birgit