Die Sirenen

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Gaby

Re: Die Sirenen

Beitrag von Gaby » Sa 29. Jan 2011, 12:04

Stefan K. hat geschrieben:Ihr wollt ein Video?

Benny full in action...

Gruß, Stefan & die "wilde Meute"
Hallo Stefan,

das Heulen kommt klasse, aber die Sache mit dem "Sitz" müsst ihr wohl noch etwas üben :dog_blush :dog_biggrin

liebe Grüße
Gaby

skipper

Beitrag von skipper » Sa 29. Jan 2011, 17:10

Hallo an alle Heuler,

Skipper heult gerne bei Krankenwagen- und Polizeisirenen.Das Video von Benni habe ich ihm seinerzeit vorgespielt, ein wunderbares Duett von zwei Heuldales!

Ausserdem heult er gerne mal nachts, besonders nett, weil sein Korb neben meinem Bett steht! Da er sehr tief schläft, muss ich ihn dann wachrütteln.
Sein Vorgänger Donny hat immer geheult, wenn das Telefon geklingelt hat und zwar direkt vor dem Telefon. Sehr günstig bei dem schnurlosen Apparat, weil ich gelegentlich vergesse wo ich es gelassen habe. Bei Skipper muss ich es immer selber suchen gehen.

L. G.
Renate mit Skipper

Christine

Beitrag von Christine » Sa 29. Jan 2011, 17:41

Hallo Heulinteressierte,
wir haben auch 2 Heuler. Sie heulen aber nur, wenn sie von der Rudelchefin (oder halt von der, die sich für die Rudelchefin hält :dog_biggrin ) dazu animiert werden. Ist schon fast ein kleines Ritual, wenn ich mittags nach Hause kommen. Campino wartet dann darauf, dass ich anstimmme und dann gehts los. Mittlerweile kann Ginger auch toll heulen. Anfangs war es zum Schlapplachen, weil es mehr ein Piepsen/Quietschen war. Muß ich irgendwann mal filmen. Campino hat erst einmal von "alleine" angefangen und zwar als wir das Video von Lotte und Kirsten angeschaut haben. Da Manni auch schon heult, könnten wir ja einen Kunterbunt-Chor gründen :dog_biggrin .
Viele Grüße
Christine

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Sa 29. Jan 2011, 23:17

Hi Stefan, wenn deine Sirene im Lautsprecher heult, dann läuft Hund Eddi ins Treppenhaus. Wenn Benni losheult, dann heult mein Hund auch mit. Im Stehen und vieeeeeel länger, fast bis zum Sitz! Ohne Luft zu holen. Jetzt ist er total aufgeregt, weil das Video schon 2 Mal lief :dog_biggrin

Onlineheulen :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

redchili

Beitrag von redchili » So 30. Jan 2011, 08:51

Christine hat geschrieben:Da Manni auch schon heult, könnten wir ja einen Kunterbunt-Chor gründen :dog_biggrin
Bitte bitte, eine Choraufführung im Spessart, ja? Wie wär's mit "Freude schöner Airedalefunken" happy_02

Viele Grüße,
Antje mit der (heultechnisch) schweigsamen Luzie

Olaf

Beitrag von Olaf » So 30. Jan 2011, 23:44

Hallo Antje,
redchili hat geschrieben:Bitte bitte, eine Choraufführung im Spessart, ja? Wie wär's mit "Freude schöner Airedalefunken" happy_02
wenn, dann aber nur in ausgewählten Kleingruppen im Kaminzimmer. Für Manni war das Heulen mit dem Rudel bisher immer absoluter Ausnahmezustand, er ist dann total aufgeregt. Mit Ginger und Campino als "Bekannte" wäre das vielleicht noch O.K., aber mit allen Airedales im Speisezimmer, würde ich für nichts garantieren. Ich kann mir vorstellen, dass da selbst Luzie ziemlich unruhig werden würde ...

LG,

Olaf

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“