was wollt Ihr nur immer mit "Erziehung"???

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Eddi

Re: was wollt Ihr nur immer mit "Erziehung"???

Beitrag von Eddi » Mi 11. Mai 2011, 19:00

Schade, ich hab nach dem Datum geguckt, obs vom 1. April ist. :dog_sad
Aber viel längere Erklärungen komen eh nicht an, hab ich auch schon fest gestellt. Wenn man was nicht in zwei prägnanten Sätzen ohne große Verschachtelung und mit einem kleinen Wortschatz abhandelt, wird es nicht umgesetzt. Was glaubt Ihr, wozu ich im Forum bin? Reine Kompensation, damit ich hier endlich ohne in ungläubige Gesichter gucken zu müssen ausgiebig parlieren kann.... :dog_laugh

Ich bin aber gar nicht so pessimistisch. Die Botschaft, "Hund wird zu sehr verhätschelt" kommt an und "etwas strenger sein" auch. Heutzutage müssen solche Schlagwörter langen.
Derartig geschulte Besitzer brauchen dann keine Hundeschule mehr, um zu sagen, dertutnixderwillnurspielen....
Viel Aufwand gespart für Dinge, die eh nichts bringen.
Hm, vielleicht doch pessimistisch....

LG
Eddi

BigApple

Beitrag von BigApple » Do 12. Mai 2011, 14:31

1. April ist n guter Ansatz und würde den ganzen Quatsch erklären. Verrückt, dass es aus diesem Monat stammt. Erinnert mich n bisschen an diese Blechschilder wo nicht ernst gemeintes Zeugs drauf steht. Da wär's dann sogar komisch, aber hier scheint das ja tatsächlich erst gemeint zu sein. Bestätigt nur wieder den Wert dieser "Zeitung".

Gruß Bernd

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Sa 14. Mai 2011, 23:44

GabyP hat geschrieben: Die große seligmachende Zeitung mit den 4 Buchstaben, die weiß, wie man Hunde erzieht!
Zuviel des Lobes. Eine Zeitung muß mindestens einen Wahrheitsgehalt von 30 % aufweisen. Was bei Bild nicht der Fall ist. Deshalb darf sie sich nicht Zeitung nennen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Xantha

Beitrag von Xantha » Sa 16. Jul 2011, 20:54

Alter Schwede, da fehlen mir doch glatt die Worte. Aber die brauch ich ja auch nicht mehr, der Hund verstehts eh nicht. Das tut ja schon weh!

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“