gestern hat Zirbel zum ersten mal gebellt, als im TV sich zwei Jungwölfe gekabbelt haben; ihr war das nicht recht, daß die sich bei uns zuhaus so schlecht benehmen. Wäre gern dazwischen gegangen. Sie wird erwachsen, süß!

Gab aber sofort auf Fingerschnips Ruhe.
Ich kann das nicht haben, wenn der Hund alles kommentiert und möglicherweise beim Fernsehen auch noch kläfft. Gestern das war ne echte Ausnahme und wird auch so bleiben. Selbst beim Kontaktheulen der Wölfe versagte ich Zirbel mitzumachen. Das kann sie im naheliegenden Wolfspark tun und in lauen Somernächten, wenn wir in der Eifel mit unserem Hunderudel Gemeinschaftsheulen machen.
BTW: probiert das mal, wenn Ihr ein größereres Rudel beisammen habt. Die meisten kläffen dann zwar mehr, aber es scheint den Hunden ein tolles Gefühl zu geben, wenn alle da sitzen, die Nase erhoben und huuuhuu....(und nicht nur den Hunden

Ansonsten hat sie den Bericht über die rumänischen Wölfe sehr ineressiert verfolgt und schaut auch immer, ob ich denn zugucke. Bei den Ponys, die dort zu sehen waren, kam auch gleich ein fragender Blick: "reiten? jetzt? ja?", ganz enttäucht als ich den Kopf geschüttelt habe.
Ich bin mir sicher, daß diese Reaktionen ganz klar auf Erkennen dessen beruhen, was im TV vor sich geht.
LG
Eddi