Agressives Verhalten

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Benutzeravatar
Stefan K.
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Di 26. Jan 2010, 15:15

Re: Agressives Verhalten

Beitrag von Stefan K. » Mo 12. Sep 2011, 16:18

Unsere Hunde lernen, und das immer!

Es dauert manchmal doch sehr lange, dass die AT´s begreifen, nicht Jeder ist ein Freund. Ich habe die Vermutung, dass die AT´s durch ihr Teddybärenhaftes Aussehen meist ein Stein im Brett bei Menschen haben. Ich bemerke dass, bei Gassigängen in der Stadt. Benny hat noch keine negative (schmerzhaften) Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht, orientiert sich aber (oder gerade deshalb) an mich. Wenn ich sauer bin, so echt stinkig, wird Benny auch sauer. Das geht soweit, dass ich nur anfangen muß zu knurren und in Benny ist der Beschützerinstinkt geweckt.
Zur Zeit hat er nur eine Aggression gegen den Bobtail. Aber wenn diese malorkinische StraKöMi weiter stänkert, ist Stunk angesagt. Beide sind zur gleichen Zeit in die Siedlung gekommen, sie konnten sich am Anfang gut verstehen. Nur wenn Benny an der Leine ist, wird die StraKöMi aufmüpfig und beginnt die Attacke. Benny versteht die Welt nicht mehr und geht in die Defensive. Erst wenn´s weh tut, wird er sich wehren...

Gruß, Stefan & Benny
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“