Hier meine Beeispiele zur Sammlung:
Grisou hat mich angesichts oder besser angeohrts eines "Gezwitschers" im winterlichen Wald mit der Leine in die andere Richtung gezerrt und zwar so heftig, dass ich so verwirrt war, dass ich erst im Nachhinein realisiert habe, dass das Frischlinge waren. Guter Junge.
Faust mit seinen 10 Jahren, von denen er ja 6 im Altenheim verbracht hat, war offensichtlich so lebenshungrig, dass er alle Erfahrungen nachholen wollte

und hat mich in Richtung einer belegter Wildschweinsuhle zerren wollen. Angesichts des Grunzens und der wenigen Muskeln, die der alte Herr hatte, war es für mich einfach, in andere Richtung zu gehen. Da hat mich der gutmütige, fröhliche Kerl tatsächlich angemotzt.
Archie ist neugierig aber vorsichtig und bisher nie so außer sich gewesen, dass er nicht abrufbar war. Falls wir aus irgend einem Grund nicht mehr in Sichtweite sind, nimmt er ohnehin die Beine in die Hand, um zu uns zu kommen. Mit ihm würd ich aber nochmal in der Nähe eines Wildschweingeheges testen, welche Richtung er bei Geruch und Laut der wilden Schweine einschlägt.
Grüße
Birgit mit Archie