wir haben hier in der Nähe einen Wildpark, mit ganz vielen verschiedenen Groß- und Kleinwildsorten, den man mit Hunden besuchen darf. Nun kennt ihr bestimmt alle den Film Nemo ?! gemäß dem Motto "Fische sind Freunde" würde ich gerne Susi dieses Wild so schmackhaft...äh, eben nicht ... machen, nun ja, ich hätte gerne, dass sie später, wenn ihr Jagdtrieb erwacht, sie vor lauter schlechtem Gewissen keines dieser Tiere jagen geschweige denn beißen möchte.
Heute fand sie alles furchtbar aufregend, war auch mit vier kleinen Kindern mit ihr zusammen dort. Man kann dort Futter kaufen und dann kommen die Viecher bis an den Zaun. Susi war total beglückt, sie wollte gerne mit den Sikahirschen spielen. Als die erste Kuh auf sie zuging und direkt vor dem Zaun aufstampfte (mit beiden Vorderhufen oder was auch immer) waren Hund und Frauchen sehr beeindruckt von dieser Tat.
Erziehungstechnisch habe ich alle diese Viecher dann mit Verbotsworten belegt und auch das anspielen unterbunden (wenn sie mir im Wald auf nimmerwiedersehen abdüst, weil sie ne Runde mit den Rehen "spielen" will, hab ich auch nichts davon
Wie könnte ich noch vorgehen?
LG
Sabine
