Hundeschule

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Freddy

Re: Hundeschule

Beitrag von Freddy » Do 17. Feb 2011, 20:00

Hallo zusammen,

ich denke Veri hat Recht und wir sollten mal etwas runterkommen.

Wir können hier auch gerne sachlich über Erziehungs- und Verhaltensfragen oder Hundeschulen diskutieren. Kein Problem.

Über foreninterne Entscheidungen und Regelungen wird hier aber nicht gestritten...

LG
Freddy

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Do 17. Feb 2011, 20:17

Hallo Veri,

leider komme ich wenn ich auf Deiner HP auf den Link Impressum drücke zum Software-Hersteller Deiner HP. Hat also mit einem Impressum überhaupt nichts zu tun!

Vielleicht warst Du nur der Auslöser, aber die Art und Weise wie Du schriebst war schon direkte Werbung für diese Hundeschule! In letzter Zeit häuft sich die Werbung im Forum, mal für dies, mal für das und das ist m.E. nach nicht in Ordnung! Gell Freddy!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 17. Feb 2011, 20:28

Hallo,

Nadine wird sicher noch berichten, wie es ihr und dem damals noch jungen und neuen Vito dort erging.
War nicht einfach, sie auf die Entfernung zu trösten, soviel kann ich sagen und mir hat noch keiner großartige Zimperlichkeit (v.a. wenn nötig) mit den Hundis vorgeworfen.

Aber ich denke, wir sollten uns vielleicht nicht hier auf Heßling einschießen, sondern bei Bedarf diese Themen an entsprechender Stelle diskutieren, oder?
Das wird spannend und solange wir uns hinterher wieder vertragen, freu ich mich auch auf harte Kontroversen.

@Veri
in diesem Sinne! Nix für ungut.

@Uli
kenzo hat geschrieben: Ich finde, dass Werbung für Produkte... hier überhaupt nichts zu suchen haben.
Da beuge ich mich der administrativen Rechtsprechung. Bislang fand ich hier nichts anstößig und habe auch keine Probleme mit Hinweisen auf kleine Plexiglashalter oä. Auch positives über Züchter finde ich nicht schlimm, begründet drüber herziehen hingegen muß wenigstens gewissen Regeln folgen.
Es hat doch auch keiner was gegen Links zum neuesten AT-tauglichen Hundemäntelchen oder der Bezugsquelle für ein modisches Halsband. In Futterfragen muß es ebenso erlaubt sein, die Namen zu nenen. Da kann man mE durchaus tolerant sein.

LG
Eddi

sijuto

Beitrag von sijuto » Do 17. Feb 2011, 20:31

kenzo hat geschrieben:Ich finde, dass Werbung für Produkte, sei es für Schüsseln die im Plexiglas-Set an die Wand montiert werden, für bestimmte Prdoukte der Ernährung, für bestimmte Züchter, als auch für Hundeschulen hier überhaupt nichts zu suchen haben.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege!
Hi Uli,
ich möchte Dich gar nicht korrigieren - aber Dir gern mitteilen, dass ich diese Art von "Produktvorstellung" eigentlich sogar gern mag. Ich persönlich informiere mich im Forum gern über Empfehlungen anderer User zu Zubehör, Ernährung, Ergänzungsfuttermitteln, Hundetrainer etc.. Und wenn ich selbst von einem Produkt überzeugt bin und gute Erfahrungen damit gemacht habe, dann teile ich diese Erfahrungen auch gern.
Weniger gern mag ich Werbung über Tiefkühlsperma vom eigenen Hund.
Stell Dir mal vor, alle User würden so empfindlich auf "Werbung" reagieren wie Du!
Liebe Grüße
Silke

Christine

Beitrag von Christine » Do 17. Feb 2011, 20:51

Hallo zusammen,
also ich möchte Tipps zu Hundezubehör, Futter, Trainer etc.nicht missen, egal ob negativ oder positiv. Ist ja nicht so, dass ich dann blind kaufe oder Kurse buche, nur weil jemand "Werbung" macht, aber ich kann von den Erfahrungen anderer profitieren. Um auf die Hundeschule Heßling zurück zu kommen, ich habe mir jetzt durch diesen Link nicht auf den Schlips getreten gefühlt, dafür aber gegrinst und gedacht: Wer's glaubt!? Unsere Hunde lassen sich in 10 Tagen nicht perfekt ausbilden und wegen einem Besuch im Tierpark nicht vom Jagen abhalten! Das mit den E-Bändern habe ich gar nicht gecheckt. Da mußte ich erst Eddis Beitrag lesen.
@Veri: Hut ab! Wenn ich nach meinem 1. Beitrag gleich so eine übergebraten bekommen hätte, dann wäre es auch mein letzter Beitrag gewesen. In diesem Sinne herzlich Willkommen und viel Glück beim zukünftigen "Fettnäpfchenumschiffen", wobei es mir lieber ist, wenn jemand offen seine Meinung sagt und dafür Klassenkeile riskiert.
Viele Grüße
Christine

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Do 17. Feb 2011, 20:54

Hallo Silke,

danke für die Darstellung Deiner persönlichen Sichtweise! Ich habe auch keine Werbung für TK-Sperma meines eigenen Hundes gemacht, geschweige denn exisitiert dieses. Ich hatte dies in einem Thread in Erwägung gezogen, dass dies für mich eine Möglichkeit sei und habe doch tatsächlich sogar noch Menschen gefunden, die dies auch gerne täten.

Wegen einer Äusserung von mir, tragen jetzt etliche Forums-Airedales Ketten aus dem Werkstoff Curogan, der wiederum auch von verschiedenen Anbietern vertrieben wird!

Ich bin wie Du der Meinung, dass es sinnvoll ist, eigene positive Erfahrungen mit bestimmten Produkten hier im Forum mit den Usern zu teilen. Nur ist meine Frage, wo hört die Empfehlung auf und fängt die Werbung an?

Nachdenkliche Grüße
Uli

Jörg
Benutzer

Beitrag von Jörg » Do 17. Feb 2011, 20:58

Hallo Zusammen !
Da hab ich aber Glück gehabt,dass ich meine selbstgebaute Box, im Thread lassen kann. :dog_biggrin
Zu anderen denke ich dass es kurzfristig mit der 10.tage Ausbildung ,mit Energie usw Klappen kann, wobei der Hund und der Mensch sich täglich verändern.Wir werden ja schliesslich auch älter.(dass will jetzt aber keiner wissen) :dog_ill
Sobald ich keinen Gedanken mehr an meinen Hund verschwende, brauche ich keinen.
Somit erfreue ich mich, zwei mal in der Woche auf den Hupla zu gehen, was zulernen und unter gleich Gesinnten zu sein.
Gemeinschaft zu pflegen usw. Hat ja schließlich auch was!
Gruss jörg
Wer mit einem Airedale nicht klarkommt, der holt sich einen Mali...

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 17. Feb 2011, 21:11

Moin!

WERBUNG - beginnt schon mit dem Einstellen einer www-Adresse, die zu einem Züchter führt - da
beisst die Maus keinen Faden ab... :dog_laugh
und jeder Züchter der auf die www-Adresse verzichtet und sich nur in Textpassagen als solcher
in einem Hundeforum zu erkennen gibt...ja - wo fängt es an.

Der Hundeschulen-Link hat mich allerdings auch kurzfristig auf 180 gebracht... :dog_ph34r

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Do 17. Feb 2011, 21:55

und jeder Züchter der auf die www-Adresse verzichtet und sich nur in Textpassagen als solcher
in einem Hundeforum zu erkennen gibt...ja - wo fängt es an.
Hallo Anneliese,

danke für die Info. Bin ja seit diesem Monat offiziell Züchter. Daher habe ich den Weblink zu unserer Homepage sowie den Text, der seit Jahren unterhalb meiner Signatur stand entfernt!

Gruß
Uli

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Do 17. Feb 2011, 22:01

Moin Uli!
Genau!

Trotzdem will ich wissen ob, oder was, sich aus der Begegnung zwischen Kiwi und dem Löwen ergeben hat! :dog_laugh

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“