Beitrag
von Susan » Sa 15. Feb 2014, 13:17
Hallo Inge,
man gut, dass Du "wehrhaft" bist und Dich von diesem unqualifizierten Gewäsch der sog. "Trainerin" nicht hast beeindrucken lassen. Am Po schnüffeln muss jeder Hund dürfen, das ist völlig normal. Er schnüffelt auch nicht am Po selbst, sondern er erriecht das Analgesicht seines gegenübers. Das ist der spezifische Dift eines jeden Hundes, egal ob Rüde oder Hündin. Die Analdrüsen sitzen links und rechts im After, ca. 1cm tief und geben bei jedem Kotabsatz ein wenig pastöses Sekret mitsamt der Wurst ab. Wenn andere Hunde am Haufen schnüffeln, riechen sie auch nicht den Kot, sondern das Analsekret. Und das wedeln Hunde sich auch zur Begrüßung entgegen, so wie sie eben auch gegenseitig die Analregionen abchecken. Das Analsekret ist sowas wie der Personalausweis eines jeden Hundes.
Daran, dass die vermeintliche Trainerin das verbietet, kannst doch schon erkennen, wes Geistes Kind sie ist. Sprich: Doof wie 40m Feldweg! Wie schön, dass Du Deinen Alfie vor sowas schützen konntest! Ich habe eine Weile Airedales gezüchtet und Du glaubst nicht, wie oft ich mit solchen "Hundeschulen" konfrontiert wurde, die nicht das Papier wert sind, auf das sie geschrieben sind. Es ist wirklich zum Kotzen! Aber ich hab eine Menge Eier trotzdem gerettet - worauf ich stolz bin!
Aufreiten ist längst nicht immer sexuell motiviert. Wenn man Hund jemandem zeigen will, wo er steht und ihn dazu nicht beißen möchte, weil er vielleicht an sich ein Spielfreund ist, dann macht man sowas mit Aufeiten. Erniedrigen geht unter Rüden ganz hervorragend so. (Bei Hündinnen übrigens auch.)
Mach doch per Zeitungsaufruf allein eine Gruppe auf. Dann kannst Du Deine Mitstreiter aussuchen. Geil find ich, dass Du mit der Tussi eine Diskussion angefangen hast. Bin sehr gespannt, wie sie sich aus der Nummer raus windet.
LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!