kurze Rückfrage: Deine Hündinnen werden alle 4 Monate läufig???

Bei meinen dauerte es immer 7-8 Monate, bei Olympia meist sogar 9 Monate!
Liebe Grüße,
Christa
Neee Christa, in der Regel alle 6...kann such mal 7 oder 8 nach dem Werfen sein. 100 Tage hormonelle Ruhe + Vorbrunst+ Österus+Nachösterus + Scheinträchtigkeit
ja, jetzt fällt es auch mir wieder ein - die 100 Tage, in denen man dann all das machen kann, was sich nicht schon wieder negativ im Körper wegen Östren auswirken kann. (Impfen, OPs, die man schieben kann usw.)
Guten Morgen Bettina,Bettina hat geschrieben: ↑Fr 1. Mär 2019, 09:19Guten Morgen zusammen,
ich habe eine weiterführende Frage:
Carlottas erste Läufigket ist ja nun vorüber und ich möchte weiterhin alles richtig machen, denn die Sorge, bei Amanda vorhandene Scheinträchtigkeiten nicht richtig begegnet zu sein und dadurch evtl. auch ihre Gesäugetumore (mit) ausgelöst zu haben, treibt mich, in Bezug auf Carlotta, um. Ich habe damals die Scheinträchtigkeiten, die sich "nur" durch angeschwollene Zitzen darstellten, aber keinerlei Einfluß auf Amandas Psyche hatten, als normal angesehen. Hätte ich aber mehr tun können/müssen?
Was kann ich ab sofort tun (verhaltenstechnisch, ernährungsmässig), um Scheinträchtigkeiten vorzubeugen bzw. sie "klein" zu halten etc.
Liebe Grüße
Bettina
Nöööö ich bin da recht pragmatisch, sie kriegen einfach weniger! Punkt. Will ich die Hündin belegen, gibts bis zum Decken etwas mehr, nach dem Decken bis zum 40.Tag wieder normal...es gibt da mehrere Studien aus Gießen & Hannover.