Ich wollte Euch kurz berichten, dass Bente inzwischen mehr Selbstbewusstsein hat als mir lieb ist.

Sie ist mit jeder Woche kesser geworden. Inzwischen gehen wir mit Ihr zur Hundeschule und dort bewegt sie sich in einer gemischten Gruppe (davor hatte sie nur Einzelunterricht).
Der Trainer dort gefällt mir sehr gut. Bente mag nicht gerne – und schon gar nicht schnell - ins „Platz“ – der Trainer wollte mir zeigen wie fix sich das ändern lässt, und hatte dann aber
doch ganz schön viele Extrarunden mit ihr zu laufen – immer die Leckerchen sichtbar in der ausgestreckten Hand - bis es etwas fixer ging.

Eine reine Befehlsempfängerin wird jedenfalls nicht aus ihr. Soll auch nicht.

Nach Trainingsschluss tobt sie immer noch mit dem Platzhirschen – einem Testosteron geschwängerten Schäferhund, der seine Hoden auch sehr stolz trägt, über das Übungsgelände –
und lässt ihn keine Minute verschnaufen.
Die anderen Hundeführer sind bass erstaunt wie flott so´n Airedale Terrier wetzen kann – und sollte es bei der Verfolgungsjagd doch mal eng werden, den Arsch rumkriegt und die Richtung ändert -
geschwind wie ein

Das Herrchen vom Schäfer ist immer ganz versessen auf diese Schlussrunden, da sein Rüde dann mal so richtig ausgepowert wird.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente – jetzt schläft sie gottseidank…