Sylvester-Panik!!! Wer kennt noch eine Lösung???

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
lulu

Re: Sylvester-Panik!!! Wer kennt noch eine Lösung???

Beitrag von lulu » So 2. Jan 2011, 19:40

skipper hat geschrieben: .... Nach seiner spontanen Idee, die Waschmaschine!!! zu entern (nix für ausgewachsene Airies, geht nur der Kopf rein),.....
Das hatten wir mit Lucas auch schon. Ich hatte ihn im Keller in unseren Hausanschlußraum geführt: Absolut nichts vom Feuerwerk zu sehen und zu hören(jedenfalls nicht für mich). Lucas war aber so außer sich, dass er mehrere Versuche unternommen hat, in die Waschmaschinentrommel zu kriechen.
Na, dieses Jahr war ja alles OK (siehe oben). Das einzige was mich ärgert ist, dass ich nicht früher auf die Idee mit dem Autofahren gekommen bin.
Bei der gestrigen Vormittagsrunde zischte noch eine verspätete Rakete in unserer Nähe in die Luft. Lucas hat das gut verkraftet. Wollte nur nicht in die Richtung weitergehen aus der das Zischen kam. Also sind wir ganz entspannt nach Hause getrabt.
LG von Christoph und Lucas

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » So 2. Jan 2011, 20:07

hallo ihr lieben,

hier noch ein - nicht allzu ernst zu nehmender - vorschlag:

wir treffen uns alle nächstes sylvester in einem reisebus voller industrie-waschmaschinen (waschfenster sind verdunkelt und eine sauerstoff-d.a.p.-leitung ist angeschlossen) vor dem langen tunnel mit unseren "zylkene-gedopten" hunden und haben leckerchen für herr/frau und wauzi, sowie genug sekt & co. (wir haben ja einen fahrer dabei!!!) und verbringen einen tollen jahresanfang mit ein paar wunderkerzen! okay? wo und wann treffen wir uns???

ich freu mich für uns alle, denn es war doch recht positiv. auch die auskneifer waren ja wieder da!!!

ganz lieben gruß, ich bin froh hier zu sein und euch alle zu haben

kirsten
...mit teddy im herzen

Rover

Beitrag von Rover » Mo 3. Jan 2011, 15:13

Hallo Kirsten,

wenn wir schon einmal einen Reisebus chartern, kann der uns doch gleich alle in ein knallerfreies Gebiet bringen - das macht bestimmt mehr Spaß als verdunkelte Waschmaschinen :dog_laugh :dog_laugh !
Das wär mal eine Idee, ich wäre dabei.

Viele Grüße,
Kerstin

sijuto

Beitrag von sijuto » Mo 3. Jan 2011, 16:42

Hi Kirsten,
ich finde Deine Idee gar nicht mal schlecht - für nächstes Jahr muss ich mich aber leider schon jetzt abmelden, da steht wieder Dänemark an über Silvester ...
Liebe Grüße
Silke

skipper

Beitrag von skipper » Mo 3. Jan 2011, 17:25

Hallo Kirsten,

gute Idee, sollte man vielleicht weiterentwickeln. Wir wollen nächstes Jahr auch in eine Knallerfreie Gegend fahren.

Gruss

Renate und Skipper

teddy
Benutzer

Beitrag von teddy » Mo 10. Jan 2011, 19:43

hallo ihr lieben,

auch wenn es ja eigentlich eher zum thema "urlaub mit hund" paßt, wir fahren nächstes sylvester wohl auch wieder nach amrum. traumhafte spaziergänge auf dem kniepsand und ca. 12 knaller um 24.00 h verteilt auf die ganze insel! ein traum!!! dann können wir doch die fähre chartern und alle "rüber-machen"!!! :dog_wink
kniepsand.jpg
lieben gruß

kirsten & teddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 10. Jan 2011, 19:52

Moin!

Amrum ist meine Lieblingsinsel.
Leider bewohnt der Besitzer jetzt selber "unser" Haus. :dog_dry

Wir waren im Winter schon ohne Bente dort, aber noch nie über Silvester,
danke für den Tipp.

Liebe Grüße
Anneliese mit Bente, die die Knallerei echt primitiv findet.

PS: ... und wenn man im Kniepsand so richtig schön bis zur Wade eingesackt ist, dann wird einem auch sofort ganz warm - egal wie kalt es ist. :dog_laugh

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 10. Jan 2011, 22:53

Und falls es dort in der knallfreien Zohne auch noch wärmer als 10 Grad sein soll, dann kommt mit nach Südfrankreich ans Mittelmeer. Da unten wird kaum geballert, eine Rakete kostet über 10€. Und Platz ist ohne Ende.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

katharina
Benutzer

Beitrag von katharina » Mo 10. Jan 2011, 23:33

Eddis hat geschrieben:Und falls es dort in der knallfreien Zohne auch noch wärmer als 10 Grad sein soll, dann kommt mit nach Südfrankreich ans Mittelmeer. Da unten wird kaum geballert, eine Rakete kostet über 10€. Und Platz ist ohne Ende.
Hallo Eddis!
Wo genau in Südfrankreich ward Ihr?
Camping oder Ferienhaus-Wohnung?
Wie ist denn die Temperatur?
Gruß Katharina,die auch dem Winter entfliehen möchte.

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mi 12. Jan 2011, 00:00

Ferienhaus über Internet bei französischem Anbieter gebucht. In Leucate, am Etang Leucate, etwa 80Km vor der spanischen Grenze. Von den Temperaturen her war es dieses Jahr durchwachsen. Wir hatten 25 Grad mit leichtem Sonnenbrand und 3 Tage später kauften wir im Decatlon Handschuhe und Mützen. Da wehte ein eisiger Tramontana. Zu Hause meldete -15 Grad und durch Schneeverwehungen abgeschnittenes Dorf. Gegen Neujahr legten wir die Handschuhe weg und spielten mit dem Hund im T-Shirt am Strand.

Wir hatten auch schon Jahreswechsel mit durchgehendem Windsurfwetter. Also richtig Wind und 15 Grad im Schatten.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“