Mischi kann auch hypnotisieren. Ziemlich lange, dann kommt er und schiebt seinen Kopf unter meine Hand, wenn ich am Pc sitze. Er ist da penetrant, arbeiten ist nicht mehr möglich. Das heißt: "Los komm, Äkschn!"
Er kann auch ganz aufgeregt pfiepen, wenn ich nicht reagiere. Denn wenn er raus muss, öffnet er sich seine Türen vorsichtig allein.
Hoover ist früh der absolute Knaller. Der Wecker klingelt um 4.00 oder 5.00 Uhr. Klingelt er nicht, wie selbstverständlich am Wochenende, dann springt er zu ganz genau dieser Zeit auf und stubst so lange an dem Wecker bis er scheppernd umfällt. Ich bin dann wach. Dann ist er wieder selbstzerstörerisch tätig weil er aufgeregt hin und her hampelt. Ich muss seinen Kopf schützen, indem ich meine Hand über die scharfe Ecke des Beistelltischchens lege, weil er sich sonst wehtut. Rauf aufs Bett: Freude, Freude, Freude. ........Boah, Mama, hab Dich ja wochenlang nicht gesehen...

Runter vom Bett - Wecker anstupsen (da stehen 2, wegen der unterschiedlichen Zeiten)´...Tja und so stehe ich auch am Wochenende notgedrungen zeitig auf. Mischka bleibt im Wohnzimmer und hebt oft nicht mal den Kopf, wenn ich mit Hoover runterkomme. Aber der wird dann genauso begrüßt. Entnervt, geht Mischka die Tür öffnen und auf die Wiese auf den Hof.