Hundeschule

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Eddy

Hundeschule

Beitrag von Eddy » Do 17. Feb 2011, 14:02

Hallo, wir sind gerade per Zufall auf Euer Forum gestoßen. Gerne möchte ich hier zum Thema Hundeschule einen Tipp abgeben. Wir haben schon seit 25 Jahren Airedales und bis auf den ersten Hund waren alle bestens erzogen und auch bestens sozialisiert. Keiner war schreckhaft und Jagen war ein Fremdwort. Natürlich sind wir auch über Hundeplätze getummelt, aber letztendlich gebracht hat es nicht besonders viel....vielleicht sogar im Gegenteil. Mit drei unserer Airedales waren wir in der Hundeschule Heßling und haben innerhalb von 10 Tagen eine so tolle Ausbildung bekommen, dass unsere Airedales ihr ganzes Hundeleben lang zuverlässig führbare, wildreine, friedfertige, ausgeglichene und fröhliche Hunde waren, die man in jeder Situation abrufen konnte. Ich denke oft, schade, dass mein erster Airedale diese Ausbildung nicht bekommen hatte, er musste fast sein ganzes Leben an der Flexi-Leine laufen. Unter

http://www.salutle.de/unsere-airedales/

steht was über unsere Airedales und in Eddy's Bericht habe ich den 10 tägigen Unterricht in der Hundeschule dokumentiert.

http://www.salutle.de/reisen-2009/eddy-s-bericht/

Herzliche Grüße ins Forum
Eddy

Freddy

Re: Hundeschule

Beitrag von Freddy » Do 17. Feb 2011, 18:09

Hallo Eddy,

schön das Du unser Forum gefunden hast. :wave:

Sehr schön fände ich es, wenn wir Dich mit Deinem Vornamen ansprechen dürften.
Wir haben haben weder Kosten noch Mühen gescheut ;) und sogar einen Vorstellungsbereich geschaffen, den Du wenn Du magst, dafür nutzen kannst.

LG und viel Spaß im Forum der Airedalefreunde wüschen,

Freddy :) mit Felix :dogstare

PS: Die Anmeldung mit dem Namen "Eddy" sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben hier schon mehrere Eddi(y)'s wenn auch in etwas anderer Schreibweise...hoffendlich geht das gut ;) :D

Eddi

Re: Hundeschule

Beitrag von Eddi » Do 17. Feb 2011, 18:38

Hallo Eddy-mit-Üpsilon,

ja, schön daß Du da bist.

Hm, ich bin meinem ersten Impuls nicht gefolgt. Der war Nackenhaare hoch und gleich antworten. Wäre unhöflich geworden, das warten wird es nun vermutlich auch nicht viel besser machen...
Mir stößt es ja schonein wenig seltsam auf, daß der erste Post eines "Neuen" gleich Werbung für eine Hundeschule ist. Grundsätzlich brauch ich mich da ja nicht mit Mod-Gedanken rumschlagen und finde so was gar nicht so schlimm.
Aber zufällig habe ich Leidensberichte aus erster Hand, wie dort mit Hunden "trainiert" wird. Daß das, was wir hier etwas süffisant als "ziemlich aversive Maßnahmen" bezeichnen, dort gang und gäbe ist. Ich weiß, daß E-Halsbänder Standard sind und selbst bei Junghunden und unerfahrenen Besitzern eingesetzt werden, ganz besonders zur "Wildreinheit".

Ich bin Deinen Links gefolgt, aber habe mir nicht wirklich die Zeit genommen, alles gründlichst zu lesen. Doch ein paar Zitate, die den Verdacht erhärten, daß auch Ihr mit "aversiven Maßnahmen" eure Hunde freudig erzogen habt:
von der verlinkten Homepage "Eddys Bericht"
Wir durften viel miteinander spielen, und wenn mal Einer meinte, er müsse dominant sein, dann wurde er halt mit " Schmackes " gestört.

Heute ging's ins Wildgehege, es waren Hühner, Enten, Karnickel und Rehe dort.
Aber mit denen ist nicht zu spaßen, das hätte ich nicht gedacht !
Die lasse ich in Zukunft in Ruhe und bleibe lieber in Fraules Nähe...
auch wenn die gut schmecken, man weiß nie, wie die drauf sind.
Ich gehe mal davon aus, daß es mit Katzen ähnlich ist.
Nun, ich glaub ich hab mich noch nicht aus-echauffiert, aber ich will es mal gut sein lassen. Berichte doch mal, Eddy, wie es genau ablief, das wäre schon interessant.

LG
Eddi

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Hundeschule

Beitrag von doris » Do 17. Feb 2011, 18:49

Hallo Eddi mit "i" und Freddy,

toll, ihr traut euch was. Meine beiden ersten Gedanken waren, na erst mal vorstellen wäre doch nett. Der 2. war wieso bekommen wir als erstes einen Link von einer Hundeschule? Ohne jetzt dir Eddy mit "y" zu nahe treten zu wollen, aber wenn man sich noch gar nicht kennt, kann man das auch so auffassen, als ob wir es alle nötig hätten :dog_blush

Bis jetzt habe ich mich dezent zurück gehalten, da ich ja auch eher noch ein Jungspund bin, was die Dauer der Mitgliedschaft angeht :dog_biggrin

Freddy ich finde dein ganzes Posting dazu ist richtig großartig formuliert.
Mir sind solch freundliche, offene und doch direkten Worte nicht eingefallen. :clap:
LG Doris die auch niemanden verschrecken möchte, vielleicht ist es einfach unglücklich gelaufen...
Stillstand ist Rückstand

Mischka

Re: Hundeschule

Beitrag von Mischka » Do 17. Feb 2011, 19:17

Hm...ich hatte schon eine Antwort geschrieben, die aber wieder gelöscht. Bei mir sträubten sich nämlich auch die Nackenhaare bei diesem Satz:
und haben innerhalb von 10 Tagen eine so tolle Ausbildung bekommen, dass unsere Airedales ihr ganzes Hundeleben lang zuverlässig führbare, wildreine, friedfertige, ausgeglichene und fröhliche Hunde waren,
Das ist für mich naive (vorsichtig ausgedrückt) Werbung

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1213
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Hundeschule

Beitrag von ChristaS » Do 17. Feb 2011, 19:27

Hallo zusammen,

da bin ich ja froh, nicht der erste Schreiberling zu sein. Von dieser Hundeschule habe ich nämlich auch schon viel gehört...
Wäre schön, wenn durch Eddy jetzt mal was Positives dazu käme.

Trotz all der (vielleicht) abschreckenden Kritik: Herzlich Willkommen Eddy! Es wäre schön, wenn du dich kurz vorstellen könntest und mehr von deiner langen Airedale-Erfahrung berichten würdest.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Olympia
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hundeschule

Beitrag von kenzo » Do 17. Feb 2011, 19:35

Fasse zusammen:
Habe mir die HP von User "EDDY" angeschaut.

Homepage mit unscharfen Bildern, Pflicht ist bei jeder Homepage die Angabe eines Impressums, aber in diesem fehlen alle Angaben.
Somit kann ich Eddy auch nicht mit Namen anreden.

Hundeschulen gibt es wie Sand am Meer, vielleicht ist die empfohlene Schule eine der ältesten privaten, sie machte schon in den 80er Jahren Werbung im Terrier.
Die Preise sind wie in allen privaten Hundeschulen recht saftig. Dafür bekommt man dann bei dieser Hundeschule, wenn man mit seinem Wuffi erfolgreich war, einen Hundeführerschein, der das Papier nicht wert ist, da dieser von niemanden anerkannt wird.

Wir sind hier ein Forum der Besitzer von AT, die sich über die Marotten ihrer Lieblinge austauschen. Ich finde, dass Werbung für Produkte, sei es für Schüsseln die im Plexiglas-Set an die Wand montiert werden, für bestimmte Prdoukte der Ernährung, für bestimmte Züchter, als auch für Hundeschulen hier überhaupt nichts zu suchen haben.

Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Eddy

Re: Hundeschule

Beitrag von Eddy » Do 17. Feb 2011, 19:48

Nun schimpft doch nicht alle so, ich habs doch nur gut gemeint und wollte Euch unsere Erfahrung mitteilen. Vorgestellt habe ich mich gerade auch, .....also ruhig Blut.
Dabei hatte ich mich so gefreut ein Airedale - Forum zu finden. Bei uns in Kärnten gibt es leider nicht so viele Airedales und ich tausche mich ganz gerne aus mit anderen Airedaleterrier-Besitzern. Schade, dass die Bilder auf der homepage von der Hundeschule nicht ankommen, ich wollte damit nur dokumentieren, daß eine gute Hundeerziehung in 10 Tagen wunderbar klappt.
Das war wohl kein Fettnäpfchen, sondern ein Fettnapf, in den ich hier reingetreten bin.
Ich bitte tausendmal um Entschuldigung...
nochmals herzliche Grüße aus Kärnten
Veri

Eddy

Re: Hundeschule

Beitrag von Eddy » Do 17. Feb 2011, 19:49

an Uli.......Impressum ist ganz unten auf der homepage

Gaby

Re: Hundeschule

Beitrag von Gaby » Do 17. Feb 2011, 19:56

Mischka hat geschrieben:Hm...ich hatte schon eine Antwort geschrieben, die aber wieder gelöscht. Bei mir sträubten sich nämlich auch die Nackenhaare bei diesem Satz:
und haben innerhalb von 10 Tagen eine so tolle Ausbildung bekommen, dass unsere Airedales ihr ganzes Hundeleben lang zuverlässig führbare, wildreine, friedfertige, ausgeglichene und fröhliche Hunde waren,
Hallo Viola,

da können wir uns die Hand reichen, ganz genau so ging es mir auch.

liebe Grüße
Gaby

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“