Wir fahren in den Wald zum Spazierengehen. Seitentür auf, Box geöffnet, wie erwartet, Fricco wartet darauf, herausgehoben zu werden.
Heckklappe geöffnet: schwups, schon ist der kleine Racker draußen. Später, an anderer Stelle, auch Wald, er sringt munter sofort aus dem Auto.
Prima denke ich, dann muss ich ihn wohl nicht mehr aus dem Auto heben. In meinem Hof angekommen, Tür geöffnet, Box geöffnet, Heckklappe geöffnet. Fricco guckt verständnislos. Ich locke ihn - sogar mit dem extrafeinen Leckerli für das Rückrufkommando: nichts, er jault, bellt, hopst, kommt aber nicht heraus. Na gut, denke ich, wir werden sehen, wer mehr Geduld hat. Ich gehe also ins Haus und fange an Essen zu machen. Wenig später verführerischer Duft nach Buletten (riecht man garantiert bis zum Auto dank Dunstabzugshaube). Bellen und Jaulen verstärkt sich, aber Klein-Fricco denkt gar nicht daran, herauszuspringen. Nach rund einer 3/4 Stunde hab ich ihn dann doch herausgehoben ... Leckerli oder gar Bulette gab's natürlich nicht dafür.
Nächster Tag, ähnlicher Ablauf: im Wald hopst er sofort heraus, in meinem Hof denkt er gar nicht daran, egal was ich anstelle.
Naja, nachher, nach der Hundeschule, probier ich es nochmal, muss doch mal funktionieren ...