Die Kumpels im Fernsehen

alle Fragen zur Hundeerziehung, Körpersprache, Kommunikation
Lui
Benutzer

Die Kumpels im Fernsehen

Beitrag von Lui » Mo 14. Nov 2011, 11:02

Lui hat gestern mit mir und großem Interesse die Doku über Alaska und Kanada gesehen.
Gabs doch da einige aufregende und dynamische Szenen mit ganz vielen Hunden! Und als die Schlittenhundegespanne durchs Bild flitzten :dogs_run , musste er hinterm Fernseher doch mal nachschauen, wo die Kollegen hin sind! :dog_unsure
Oh magnum Mysterium! Nicht zu fassen! :dog_nowink

Jenny

Re: Die Kumpels im Fernsehen

Beitrag von Jenny » Mo 14. Nov 2011, 19:31

Klasse, habe mir grad vorgestellt, wie der Lui hinterm Fernseher die Schlittenhunde sucht.
War bestimmt zum Lachen. happy_02

Freu mich jetzt schon, wenn wir auch wieder einen kleinen AT bekommen. Ich kann es kaum noch erwarten,
aber es dauert noch ein bißchen. :dog_sad

LG Heike

Bine

Beitrag von Bine » Mo 14. Nov 2011, 20:11

Wir planen ja auch die Neuanschaffung eines TV, wir suchen nur noch nach dem passenden Rambock/Schutzgitter gegen herumfliegende Plüschelche und--kühe.
Gleichzeitig wird mir schon "schwindlig" wenn ich an den traditionellen 3m Weihnachtsbaum denke mit all den tollen glänzenden "Bällen". Ein Airdale ist ne echte Herausforderung und stellt uns vor völlig neue Aufgaben happy_02
Lg Bine

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Mo 14. Nov 2011, 20:57

Bei meinen Hunden reagiert nur Gini auf die Fernsehhunde. Die beiden anderen läßt es kalt, was ihre Kumpels so im Fernsehen erleben.
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Lui
Benutzer

Beitrag von Lui » Mo 14. Nov 2011, 20:59

Ja, so isses einfach: es sind liebenswerte Knallköppe, gell? :brav

GabyP
Benutzer

Beitrag von GabyP » Mo 14. Nov 2011, 21:00

... Danny sieht und hört soeben seeeehr interessiert den Habichtskauz - die Schlittenhunde und Wölfe gestern ließen sie kalt.

Viele Grüße

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Mo 14. Nov 2011, 22:18

Unser Eddi reagiert auch höchstens auf die Geräusche. Wenn mich nicht alles täuscht, dann können Hunde gar kein Bild im Fernseher erkennen. Sie sehen nur die Linien flimmern und auch eher in Grautönen. Auf jeden Fall sind Hunde grün/rot blind. Versucht mal ein Foto vom Bildschirm abzufotografieren. So ähnlich wie das aussieht, so sieht es das Hundeauge (stelle ich mir so vor).
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Waldmaus

Beitrag von Waldmaus » Di 15. Nov 2011, 04:54

Hallo guten Morgen! Ach und warum suchte meine Hündin damals den Ball, der flog in die Ecke und sie hinterher, nur da war ja nichts, konnte sie nicht begreifen, auch Arco reagiert teilweise auf soche Dinge, wenn er nicht gerade schläft.
Gruß Waltraud

redchili

Beitrag von redchili » Di 15. Nov 2011, 05:57

@Simona
Eddis hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht, dann können Hunde gar kein Bild im Fernseher erkennen.
Das kann man nicht pauschal sagen, schau zum Beispiel mal diese frühere Diskussion.

Viele Grüße
Antje mit Luzie

airenois
Benutzer

Beitrag von airenois » Di 15. Nov 2011, 07:25

Hallo Zusammen,

Ennox ist ein ganzer Kerl :D der schaut sich Fußball an und versucht den Ball zu verfolgen....
Habe schon das ein oder anderemal Angst um meinen Fernseher gehabt....

LG
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle

Antworten

Zurück zu „Erziehung & Verhalten“