wie ich mal zu anfangs berichtet hatte, orientierte ich mich an Hundetrainer Martin Rütter. Mittlerweile ist es mir zu lasch und ich finde Holger Schüler gut! ...Besser gesagt, ich filtere für mich bei beiden das für mich zum Lernen Notwendige heraus. Aus manchen Fallbeispielen kann ich dann gut die Köpersprache des Hundes erlernen, für mich einfacher, als alles zu "erlesen"

Seit ein paar Wochen läuft auf SIXX eine Sendung mit einem amerikanischen "Hundeflüsterer" namens Cesar Millan.
Die "Fälle" die ich bisher sah, fand ich extrem! (typisch Amerika) Allein die Haltungsbedingungen der Hunde, die hier gezeigt wurden, waren weit weg von "artgerecht".
Der Typ macht sich ein Bild von den Menschen und deren Umgebung, kurzer Blick zur Problematik und dann geht es auch direkt los...einerseits beeindruckend, wenn man allem glauben darf, ...hm, nun ja...auch ein wenig suspekt für mein Empfinden.

Hat die Sendung von Euch schon jemand gesehen? Wenn ja, wüsste gern Eure Meinung zu diesem „Hundeflüsterer“...

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy