einige kennen schon meine 21 Monate alte Rüpel- Stine ( ist ein Notfall gewesen, bei mir seit 14 Wochen in Zweithand) aus Schilderungen hier.
Sie schnappt gerne mal, schnappt nach.....
Gestern war hier eine andere Krönung der Marotten, wenn es überhaupt noch Marotten sind?

Ich schilder jetzt mal konkret die Situation: Stine war nachmittags mit zu meiner ehrenamtichen Tätigkeit bei Senioren. Sie benahm sich bis auf einige überschwengliche Begrüßungen mit Hochspringen auch ganz super. Ich war ganz stolz !!!
Dann kam die Aufbruchstimmung, Stine freute sich, biß vor Übermut schon mal wieder in meinen Jackenzipfel und versuchte an die Leckerli in den Taschen zu kommen( was ich ihr auch schon versucht habe abzugewöhnen, ich will keine gelochten Jacken!!!----dann schnappte sie in die Luft und biß schon mal Luftlöcher, so daß die Zähne aufeinanderknallten!! UND JETZT KOMMTS-------
Plötzlich liegt Stine auf dem Boden, knurrt, zieht die Lefzen hoch, fixiert eine über 70-jährige Frau und zeigt der kräftig ihre Zähne!!???

Alle alten Damen wichen entsetzt zurück, ich schrie, wie ein Feldwebel: AUS !!! SCHLUSS !!! SPINNST DU !!!! und noch igendwas anderes.....nicht so Nettes....
Ich war mal wieder verblüfft--entsetzt--frustriert, ja genervt zog ich mit meiner Stine von dannen. Habe sie gestern Abend ignoriert, habe entnervt
Martin Rütter geschaut, entnervt den Fernseher ausgemacht. Nun habe ich auch heute die Stine völlig links liegen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Methode in diesem Fall ist???? Kann sie das überhaupt mit dem Vorfall in Verbindung bringen? Mir ist auch der Auslöser für so ein Verhalten bei Stine nicht klar? Was mache ich in so einem Fall?? Ich habe dort beim DRK auch die Verantwortung für den Nachmittag!
Übrigens, auf meine Ignoranz heute hat Stine gleich mal neben mir markiert und kräftig gescharrt--nun wißt Ihr wie sie darüber denkt

Hilft Ignoranz überhaupt bei Fehlverhalten?
Vielleicht habt Ihr Rat? Liebe Grüße Leonie mit Stine