habe meiner Majestät Stine mal wieder was gegönnt über einen Hundeversand.
Ist ja nun mal mein" Prinzesschen" (machmal auch nicht), also hatte zwei Terrier seit 1980 , die waren ja " Kinder" ( außer meinen echten Kindern)---aber jetzt im Ruhestand fast, habe ich halt
" eine Prinzessin" die STINE ( eine Hündin in Not gewesen) , man muß es vergleichen wie ein Enkel

So....nun zum Thema und meinen Fragen?

1) habe ein Hundegeschirr bestellt und heute geliefert bekommen " Julius- K9" ( nun habe ich heute bei Euch im Forum gestöbert und finde jetzt nicht mehr den Beitrag drüber). WIE kann sich ein Hund bei Gefahr aus einem Geschirr rauswinden? Oder habe ich etwas mißverstanden?
2) Habe einen Preydummy erstanden und übe das Apportieren ( na hoffe, es funktioniert) heute habe ich mit Schleppleine im Garten geübt, es gab KEIN reguläres Futter
3) ich hoffe, wenn Stine das Apportieren gelernt hat, dass sie dann auch die Schwimmsachen apportiert ( Get wet Duck gekauft-) -also nee--kicher--wenn das meiner erste Hündin wüßte, die war wirklich aufgrund Frauchens Unwissenheit benachteiligt). Nein hoffe, dass die Stine wirklich Schwimmen lernt dadurch. Sie "krebst" ja nur am Rand rum--lach
4) Gurtadapter für Autosicherheitsgurt und G7 - Geschirr bestellt und erhalten ( funktioniert das im Ernstfall bei Unfall/ Vollbremsung??
5) Ein Halti kann auch Schäden zufügen? Meine Hunde hatten so etwas früher nicht, aber für " Majestät" Stine hier gekauft und liegt jetzt fast nur rum
Na fast schon wieder peinlich hier mein langer Beitag und sooooooooo viele Fragen.
Liebe Grüße und bin dankbar für die eine oder andere Hilfestellung
Leonie mit der Stine