jetzt muss ich mal kurz was erzählen. Unser Benton ist ja sein 3 Monaten bei uns und unser alter Fox Zocker hat das nach 3 knurrigen Tagen auch akzeptiert. Mittlerweile ging auch keiner mehr ohne den anderen irgendwo hin. Dream-Team eben...dachte ich. Benton wir zunehmend dominanter, drüberpinkeln, vorweggehen, Weg versperren usw. Ich ahnte schon dass es irgendwann mal knallt. Am Samstag ging es dann um einen alten Lappen zum Spielen, der arglos in der Terrassentür lag. Beide kamen gleichzeitig rein und Zocker hat eindeutig angefangen. Sie haben gleich ein Knaul gebildet. Zocker hatte Benton am Ohr und an den langen Beinen, aber sehr schnell hatte Benton den Kleinen an der Kehle und auf dem Boden. Zocker hat auf dem Rücken liegend gepinkelt und überall war Blut, und ich dachte, Benton beißt ihn tot. Zocker hat auch nicht aufgegeben, Foxterrier eben. Nachdem wir die beiden Kampfhähne trennen konnten, habe ich erstmal auf Verletzungen untersucht. Fehlanzeige! Beide haben nicht wirklich zugebissen und das Blut kam von Zocker, der sich am Zahnfleisch und ein bisschen an der Lefze verletzt hat. Gott sei Dank. Hunde und Menschen erstmal unter Schock.
Das Dream-Team ist jetzt verhalten. Zocker steckt mit leisem Knurren seine Komfortzone ab, Benton ist fröhlich wie immer, aber ich glaube die Machtverhältnisse haben sich verschoben. Hoffendlich bleibt es ruhig bei uns. Ich hatte immer Hunde, aber nie zwei gleichzeitig. Ist das Verhalten normal oder muss ich mich sorgen wenn die beiden allein sind.
Hab jetzt eine Woche Urlaub und beide unter Kontrolle. Danke für´s Zuhören!

Güße von Andrea und dem Drem-Team