Die Gene, ein Airedale, oha ein Katzenknacker, sagte man mir. Mein Eddi hat sie immer umrundet wenn sie sitzen blieben und ging dann an einen Baum pinkeln. Doch auch das hat sich geändert. Eddi hatte heute seinen ersten Katerkampf. Und gewonnen. Blutiges Ohr und stinkt nach Katerpipi. Wir waren im Strandwald spazieren (kein Haus weit und breit), als Eddi plötzlich im Gebüsch am Wegrand eine schwarze Katze hochjagte. Die war auf junge Buchfinken aus. Finkeneltern schimpften wie verrückt. Eddi hinter der Katze her und Katze auf den Baum. Allerdings war das eine Buche mit glattem, langem Stamm, noch nicht sehr alt. Eddi tobte unten und stand mit den Vorderpfoten am Stamm. Die Katze rutschte ab und fiel Eddi genau in die Schnauze. Er muß sie am Bauch erwischt haben und begann sie sofort zu schütteln. Damit sie ihn nicht verletzt. Er schüttelte wie verrückt, die Katze hing mit dem Kopf nach unten und guckte nach oben zu seiner Schnauze. Eddi ließ sie nicht los, bis ihr der Kopf baumelte. Sie muß ihn angepipit haben, so wie er stinkt. Beide Ohren sind blutig und ein Schmiß zwischen den Ohren. Zum Glück sind die Augen heil. Eingreifen konnte ich nicht, das ging zu schnell. Ich bin hin und her gerissen, das hätte ich ihm nie zugetraut!