Seit geraumer Zeit übe ich mir Finley das Alleine bleiben. Wir haben es gaaaaaanz langsam gesteigert.
Meine Nachbarn sagen er quengelt ein bisschen rum und dann ist Ruhe. Er hat auch noch nichts kaputt gemacht etc.
allerdings rührt er seinen gefüllten Kong oder die diversen Kauutensilien auch nicht an. Wir sind jetzt bei 1 Std. angelangt.
Die letzten Male habe ich bemerkt das dass Flurlicht an war, der Lichtschalter ist direkt neben der Wohnungstür. Einmal kam ich heim und
die Wohnungstür war nicht im Schloss, mein Mann sagte ich hätte sie nicht richtig geschlossen, der Hund könnte es nicht gewesen sein
(selbstabschließendes Schloss, nicht mal unser Besuch bekommt die Tür beim ersten Versuch auf) .
Tja, heute hatte ich einen wichtigen Termin, vorher mit dem Herrn eine schöne Runde, mit allem Zipp und Zapp was das Hundeherz begehrt, gedreht.
Als ich wiederkam standen meine Nachbarn im Hausflur, Finley hatte 2x die Wohnungstür aufgemacht, saß bei den Nachbarn vor der Tür und hat gebellt,
sowie den Paketboten belästigt. Mein Nachbar hat ihn direkt wieder reingeschickt und die Tür zugezogen, aber wie gesagt 2x die Nummer.
Wir haben so ein Panikschloss, die Tür ist abgeschlossen wenn man sie zu zieht aber von innen kommt man ohne aufschließen raus.
Jetzt habe ich die Türklinke erstmal mit Griff nach unten montiert. Aber das ist ja keine Lösung.
Wie bekomme ich den Hund von der Tür weg? Hat jemand eine gute Idee? Das wir ein anderes Schloss brauchen ist klar, aber er zerkratzt ja auch das Türblatt …

Der kleine Verbrecher …
LG Michi