ich habe da mal eine Frage. Vor 2 Monaten zog Pepper bei uns ein. Ein ganz tolles, mutiges Airedale Terrier Mädchen. Wir gehen seit 4 Wochen in die Welpengruppe, dort hat sie schon den Spitznamen "Sheriff". Sie hat immer gerne alles unter Kontrolle.

Bei mir wohnt noch ein kleiner Terrier Mix 8 kg, Foxi. Pepper ist so ruppig mit ihm und er bekommt manchmal sogar Angst. Wenn Pepper so richtig hoch fährt jagt sie ihn durchs Haus bzw. Garten. Im Haus ordne ich dann manchmal Ruhe an, sprich einer von beiden geht für 1 Minute in den Flur und dann geht es wieder. Raus gehen die beiden zur Zeit nur noch getrennt. Was würdet ihr machen. Gibt sich das wohl mit dem älter werden?
Wenn wir im Garten sind und ein Hund am Grundstück vorbei geht, legt sie sich richtig ins Zeug. Ich reagiere dann ganz ruhig, leine sie an und nehme sie dann mit rein. Unterwegs die Hundebegegnungen sind auch nicht wirklich nett. Sie geht auch schon mal in die Leine. Ich nehme sie dann kommentarlos bzw. mit einem deutlichen Nein! mit und gehe weiter. Pepper ist jetzt 16 Wochen alt. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Sie ist mein erster Airedale und ich bin suuuuuper glücklich mit ihr, weiß aber nicht ob ich mich so richtig verhalte. Bin ich vielleicht zu wenig streng? Oder ist das in diesem Alter normal und ich muss einfach konsequent so weiter machen? Über Antworten würde ich mich riesig freuen.
Liebe Grüße
Bärbel mit Pepper