Sag mal gehts noch?Jörg hat geschrieben:Hallo Regine!
Ob die Diskusion ein Schuss in den Ofen war,(keine Ahnung). Keinen Kopf machen(Bine) vielleicht doch!
Gruss Jörg
Ich weiss nicht, ob Du Dir die Themen nochmal gegeben hast.
Aber jemandem der sich nächtelang in Studien und Patentschrifen vertieft, der recheriert und Genetiker bemüht, um Dinge zu recherieren, die eigentlich Benita und Kathrin hätten bringen müssen, zu sagen "er mache sich keinen Kopf" ist nicht nur unerzogen, sondern defenitiv falsch. Und ich will ehrlich sein, mich stocksauer!
Mein Mitgefühl für Benita im Anfang der Diskussion war absolut echt, und um zu wissen, wie JRD funktioniert, wie man diesem erblichen Problem "Herr werden kann", wo es Informationen gibt, habe ich mir gern die Nächte um die Ohren geschlagen, als Zweifel aufkamen, habe ich die mit den Beweisen veröffentlicht, habe nachgefragt und mich schlau gemacht.
Ich habe damals aus dem Beitrag von Benita alle Hundenamen und auch alle Hinweise auf die Zwinger gelöscht, auch um Schaden von Deinem Hund abzuwenden. Eigentlich solltest Du froh sein, dass Du Deine Falk noch Decken nehmen kannst, ohne das Du Angst haben musst, es gibt kranke Welpen, hätte ich meine Zweifel nicht angemeldet, hätte er, will man konsequent sein, aus der Zucht genommen gehört. Und weshalb? Weil nicht recheriert worden ist und Halbweisheiten von privaten Inernetseiten ungeprüft als "Wahrheit " verkauft worden sind und das icht von mir! Nun bist Du aber nicht sauer, wenn jemand Deinen Hund beschudigt JRD Merkmalsträger zu sein, weil er das so ergoggelt hat, sondern auf den der Dir sagt: so kann das nicht sein, weil das wissenschaftlich nicht haltbar ist, und das auch belegt."
Böse ist jetzt aber nicht der Unfallverursacher, sondern das Abschleppunternehmen oder wie darf ich das verstehen, tut mir leid, aber diese Denkweise werde ich nie verstehen.
Ich verspreche Dir aber, dass ich nie wieder bemüht sein werde, den Arsch Deines Hundes zu retten, dass nächste Mal, wenn es heisst die "Linie bringt lila Streifen", werde ich mich zurücklehnen und mir die Schenkel klatschen.
Jedenfalls weiss ich jetzt, wie der Hase so läuft. Alles klar.
Ja, genau, es gibt diese Erkrankung ob und wie sie beim Airedale auftritt ist nicht bekannt.Jörg hat geschrieben:Wichtig für mich ist, dass ich weiss ,es kann so etwas geben.
Bine