Hallo Oliver,
ich finde die Kritik nun wirklich nichtberechtigt.
Oliver hat geschrieben:Ihr habt aus einer Frage, was ganz anderes gemacht, was sie sein sollte.
Oliver hat geschrieben:Durch sowas sind hier nur Diskussionen entstanden.
Es ergibt sich eben aus einer Frage oft eine ganz andere Richtung und man muß doch unterscheiden können, ob das einen noch persönlich als direkte Antwort betrifft oder ob die Diskussion sich in eine andere Richtung weiter entwickelt.
Wer eine Frage nur mit ja oder nein beantwortet haben will, der kann es ja gleich schreiben.
Man kann doch nicht anderen vorschreiben, nicht über den Rand einer Frage hinaus zu denken. Sinn des Forums sind Diskussionen und Gedankenaustausch!
Und wenn sich einzelne zwischendrin mal m.o.w OTlich in die Haare kriegen, so kann man sie lassen, sich das schmunzelnd angucken oder notfalls zum Hofdienst schicken
Oliver hat geschrieben:Aber nicht nur in meinem Thema, sondern auch in anderen wenn man ein wenig rumliest, wird nur kritisiert, und es fallen unnötige Textzeilen.
jeh, lieber Oliver, es ist nicht Dein privater Bereich und nicht Dein Thema.
Es wird etwas gefragt u/o angestoßen und dann entwickeln sich die Dinge halt. Wenn Du das persönlich nimmst, mußt dir halt ein dickeres Fell zulegen, man kann nicht nur die Antworten begrüßen, die einem passen.
Oliver hat geschrieben:Ja wenn wieder ein Problem da ist wo man sich nicht sicher ist etc. muss man sich ja überlegen ob man hier überhaupt nochmal nachfragt
Oder man überlegt sich, ob man Bock hat zu antworten, wenn man befürchten muß, daß der Fragesteller einen danach in den Senkel stellt.
Es herrscht hier im Forum - und damit befindet es sich in ganz kleiner Gesellschaft

- ein im Großen u Ganzen sehr freundlicher Ton und auch bei allen Fragen finden sich immer welche, die nett und freundlich erklären und ihre Sicht der Dinge darstellen, ohne den Fragesteller zu demontieren, selbst wenn die Frage einem mal echt dämlich vorkam. Frag mal in einem anderen Forum und schau mal, was da für Antworten kommen
Da Du einen meiner Sätze zumindest sinngemäß (aber zusammenhanglos) in Deiner Kritik zitiert hast, fühle ich mich davon echt angefressen. Aber ich muß bei den nächsten Fragen nicht mehr antworten.
Mal abgesehen davon löst
Du nun eine ganz andere Diskussion aus...
LG
Eddi