Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Themen rund um das Zuchtwesen
terriertussi

Re: Züchterversammlung 2011 in Kelsterbach?

Beitrag von terriertussi » Sa 11. Dez 2010, 16:27

Hallo Peter,

natürlich hast du Recht, wenn du das Miteinander im KfT, besonders das "Interesse" unserer Obrigkeit kritisierst. Es stimmt auch, dass Einzelmitglieder zu jedem Thema gackern können und Anträge stellen.
Trotzdem stimme ich mit ganzem Herzen Jutta bei. Ich finde auch, dass es an uns liegt, was passiert. Es ist vollkommen richtig zu kritisieren, dass immer hinterher gemeckert wird. Und meist von denen, die sich vornweg nie geäußert haben. Die spucken dann nur große Töne, ihnen selbst ist aber der "Aufwand" zu groß. Im selben Atemzug wird geröhrt, dass das Wohl der Rasse schon immer im Vordergrund stand. Sowas kotzt mich an. Man war als Züchter mit seiner Meinung auch nicht gut vertreten - bei der MV hat jeder im eigenen Namen Beiträge gebracht. Wäre man gut vertreten gewesen, gäbe es im Nachhinein nicht solche Diskussionen und Klimmzüge, noch was zu ändern.
Und Jutta, du gehst mit deinem Vorschlag, im Vorhinein über wichtige Themen zu reden, genau in meine Vorschlagsrichtung der Interessenvertretung...
Vielleicht sollten wir eine mail an alle Züchter und Deckrüdenbesitzer schicken mit der Bitte, die Rubrik "Zucht" aus diesem Forum als Diskussionsplattform zu benutzen, Vorschläge zu machen und zu diskutieren; Gedanken und Sorgen zu äußern und daraus stimmige Diskussionsbeiträge oder Vorschläge für Beschlüsse zu machen....

Die Angst von Eddi , dass man nur einen Tritt als Dankeschön bekommt oder die Erfahrungen von Nicole, dass viele Züchter nur ihre Ruhe haben und keinen Ärger oder Stress bekommen wollen und sich deshalb aus allem raushalten ist zwar sehr begründet,aber es wird doch ein paar mehr als die user dieses Forums geben, die`s Maul aufmachen und mitreden.... Mir persönlich sind "Querulanten" viel leiber als "Schweiger".... mit denen kann man sich auseinandersetzen, nicht zuletzt auch eigene Meinungen überdenken und gemeinsam neue Wege gehen....

Und nicht zuletzt, Peter, finde ich, dass ein Beschlussantrag, der zuvor auf einer ZV beschlossen wurde, mehr Gewicht hat als der Antrag eines Einzelnen....
Nur ist es traurig, wenn sich hier zuwenig beteiligen und dann auf der MV auch nur eine handvoll da sind, die sich trauen, trotz späterer Probleme was zu sagen...

Liebe Grüße
Benita

Artus

Beitrag von Artus » Sa 11. Dez 2010, 16:35

Hallo Jutta,

Du sagest doch:
Jutta schrieb: Daraufhin bat Frau Uhlemann um Vorschläge für Termine und Orte. Doch bis vor ca. 4 Wochen gab es keine Resonanz.
Nun fragen sich einige, warum nicht alle Mitglieder über diese Bitte informiert sind. Haben wir es im Terrier überlesen....oder das Protokoll der letzten ZV nicht richtig gelesen....?
Deshalb fand ich meine Frage legitim. Wie Du mir dann geantwortet hast, hat nach meiner persönlichen Auffassung nicht viel mit Sachlichkeit zu tun.

Und da wären wir wieder bei einem Thema, dass bereits öfters angesprochen wurde. Die Mitglieder wünschen sich von den Funktionsträgern Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit.

Wenn Deine Behauptung der Wahrheit entspricht, dass Frau Uhlemann die Mitglieder um Vorschläge für Termine und Orte für die ZV 2011 gebeten hat, und es war tatsächlich keine Resonanz
da, hast Du Recht, dann habt ihr eben die Sache in die Hand genommen.

Tatsache ist aber, dass Frau Uhlemann die Mitglieder korrekt nur über das offizielle Mitteilungsblatt des Klubs"Der Terrier" erreichen kann. Wie sollen ansonsten alle Mitglieder zumindest die
Chance haben ihre Bitte um Beteilung zu Kenntnis zu nehmen?

Wie sollen sich Mitglieder sonst überhaupt einbringen??

Insofern hat Peter Recht , dass man nicht einfach etwas behaupten kann, dass nicht den Tatsachen entspricht.

LG Rosi

Shakira

Beitrag von Shakira » Sa 11. Dez 2010, 18:39

Hallo Jutta,

ich habe es vernommen aus deinem Statement, das es menschen gibt, die nicht willkommen zu schein seien, da sie keine Teamkompetenz besitzen. Nun ein Team, wie du es bezeichnest bedarf aber das es als Team geformt wird, das zusammensteht. Es scheint aber erst gar keins gewollt zu sein und schon gar keine Interessenvertretung.

Für mich ist es unverständlich, das es für dich unverständlich ist, meine Planungen durcheinander gebracht zu haben, würde das doch bedeuten, das der Versammlungsort von dir bestimmt wurde, aber auch das ist egal, denn eine ZV brauche ich nicht, ich bin auch nicht darauf angewiesen in ein elitären Kreis aufgenommen zu werden.

Vieleicht überschätzt sich auch eine derzeitige ZV oder der Kleine Teil, der diese Repräsentiert selbst und glaubt ohne diese würde nichts gehen beim Airedale. ED hin oder her, mit oder ohne ZV, ein Vorgehen ohne jede Substanz ohne Ziel und Moral und das wird sich sicherlich noch zeigen.
Beschlüsse sind Beschlüsse und formelle und materielle Unzulässigkeiten kann auch eine ZV nicht verhindern, weil eben auch danach jeder tut was er möchte.

Gruß

Peter

lutz
Benutzer

Beitrag von lutz » So 12. Dez 2010, 13:59

Hallo AT-Freunde,

gibt es bei uns denn in Deutschland so eine Art Airedale-Gürtel der so tief im Süden liegt wie wie der Bibelgürtel in den USA-Südstaaten, dass z.B. Uli schon Kassel für im Norden Deutschlands angesiedelt hält und nicht als annähernd geografische Mitte ansieht? M.E.: wenn Jahr über Jahr mal mehr im Süden bzw.Norden nicht machbar ist kann die Mitte Deutschlands doch sicher nicht für die Züchterversammlung verkehrt sein wenn die Mitgliederversammlung schon immer bei Stuttgart gemacht wird.

Von de Waterkant grüßt lutz mit Joker
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Konny
Benutzer

Beitrag von Konny » So 12. Dez 2010, 15:10

Hy Lutz

gibt es bei uns denn in Deutschland so eine Art Airedale-Gürtel der so tief im Süden liegt wie wie der Bibelgürtel in den USA-Südstaaten
Ja den gibt es
kaum vorstellbar aber wahr!!!

Lt google 511 km von uns nach Kassel!
Uli hat es etwas näher nur 466 km.

Als Vergleich nach Neumünster sind es "nur" 876 km

Um etwas zu wollen, müssen wir hier unten km schieben,was die Nordlicher(verständlicher Weise) nicht wissen können.

Gruss Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 12. Dez 2010, 15:18

Hallo zusammen,
Konny hat geschrieben:Als Vergleich nach Neumünster sind es "nur" 876 km

Um etwas zu wollen, müssen wir hier unten km schieben,was die Nordlicher(verständlicher Weise) nicht wissen können.
um das jetzt mal ein wenig geradezurücken: von Neumünster nach Kassel sind es 372 km und Kassel befindet sich noch immer in der geografischen Mitte Deutschlands.

Wer etwas bewegen möchte, der kann es auch bewerkstelligen, in dem er sich z.B. moderner Mittel, wie dem des Mediums Internet, bemüht.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » So 12. Dez 2010, 15:22

Lutz:
gibt es bei uns denn in Deutschland so eine Art Airedale-Gürtel der so tief im Süden liegt wie wie der Bibelgürtel in den USA-Südstaaten, dass z.B. Uli schon Kassel für im Norden Deutschlands angesiedelt hält und nicht als annähernd geografische Mitte ansieht? M.E.: wenn Jahr über Jahr mal mehr im Süden bzw.Norden nicht machbar ist kann die Mitte Deutschlands doch sicher nicht für die Züchterversammlung verkehrt sein wenn die Mitgliederversammlung schon immer bei Stuttgart gemacht wird.

Von de Waterkant grüßt lutz mit Joker
Hallo Lutz,

hallo, ich habe niemals Kassel für im Norden angesiedelt gehalten.

Bitte lese meine Postings bevor Du etwas schreibst, was ich niemals gesagt habe!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Artus

Beitrag von Artus » So 12. Dez 2010, 15:28

Hallo zusammen,

und dies sagt Tante WIKI zum Mittelpunkt Deutschlands.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands

LG Rosi

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » So 12. Dez 2010, 15:33

Bettina:
Wer etwas bewegen möchte, der kann es auch bewerkstelligen, in dem er sich z.B. moderner Mittel, wie dem des Mediums Internet, bemüht.
Hallo Bettina,

ich hätte nichts gegen eine virtuelle Züchterversammlung, jeder Züchter mit Webcam, keiner müsste hinfahren. Wäre doch toll. Aber ich vermute, da wird es beim technischen Verständis der meisten scheitern.

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Bettina
Administrator

Beitrag von Bettina » So 12. Dez 2010, 15:44

Hallo Uli,

Webcam tztz - fangt doch mal klein an.....

Was Ihr zu sagen habt, könnt Ihr sagen bzw. diskutieren und über technische Feinheiten liesse sich in diesem Forensystem auch ein Weg finden - das alles habe ich im Mai aber schon mal angeboten.....

Mehr kann ich, glaube ich, nicht tun!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Zucht“