LG
Uschi
wir haben in dem explizieten Fall 2 betroffene Welpen (einer ist verstorben, einer ist krank) - also zwei penetrierte. Und wenn dazu das genet. Ergebnis der Eltern homozygot mutant ist und der Test valide, hätten wir sogar den Beweis.GabyP hat geschrieben:nein, wir hätten keine "sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Erkrankung" der Welpen, denn in einem ist man sich einig: die Penetranz von JRD ist sehr gering. Wenn der Test valide wäre, hätten wir die Sicherheit, daß die Welpen ebenfalls homozygot sind, aber nicht, daß sie erkranken!
Mir fehlt hier definitiv der Beweis, dass es sich wirklich um eine JRD handelt. Denn hier wurden nur Mutmaßungen abgegeben, aber keine Behauptung definitiv durch Fakten belegt!Bine hat geschrieben:Aber erstmal muss man doch wissen, welche Erkrankung überhaupt vorliegt, könnte ja auch eine Hereditäre Nephropathie sein,
so lange betroffene Hunde nicht per Biopsie untersucht werden, ist das doch alles Humbug.
Du meinst mit diesem Satz wahrscheinlich keine sehr hohe Wahrscheinlichkeit der Erkrankung der bisher nicht kranken Welpen in dem Wurf, aber ich meine, wir hätten eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Krankheit JRD bei den betroffenen Welpen.GabyP hat geschrieben:nein, wir hätten keine "sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Erkrankung" der Welpen
jetzt kriegst du ihn:GabyP hat geschrieben: Aber es ist von der Statistik her unredlich, diesen einzelnen Wurf für signifikant zu halten.
Jackson hat geschrieben:wir haben in dem explizieten Fall 2 betroffene Welpen (einer ist verstorben, einer ist krank) - also zwei penetrierte. Und wenn dazu das genet. Ergebnis der Eltern homozygot mutant ist und der Test valide, hätten wir sogar den Beweis.
Annette ,ich sehe das nicht so.Jackson hat geschrieben:wir hätten eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für die Krankheit JRD bei den betroffenen Welpen.