ED-Merkwürdigkeiten
-
GabyP
- Benutzer
Hallo,
einfach mal, um es sich sozusagen auf der Zunge zergehen zu lassen - oder es im Gehirn ein wenig von allen Seiten zu betrachten:
Im neuen dogbase-Update sind die ED-Werte der bisher freiwillig untersuchten Hunde nicht mehr drin.
Auch nicht die ED-O-Werte.
Honi soit qui mal y pense ...
Viele Grüße
einfach mal, um es sich sozusagen auf der Zunge zergehen zu lassen - oder es im Gehirn ein wenig von allen Seiten zu betrachten:
Im neuen dogbase-Update sind die ED-Werte der bisher freiwillig untersuchten Hunde nicht mehr drin.
Auch nicht die ED-O-Werte.
Viele Grüße
-
Uschi
Re: ED-Merkwürdigkeiten
Hallo Gaby,
Hilfst Du mir beim Betrachten? Ich versteh grad nicht.
Liebe Grüße
Uschi
GabyP hat geschrieben:Auch nicht die ED-O-Werte.
Hilfst Du mir beim Betrachten? Ich versteh grad nicht.
Liebe Grüße
Uschi
-
GabyP
- Benutzer
Hallo, Uschi,
ED O ist ja das bestmögliche Ergebnis, und wer freiwillig untersuchen hat lassen mit diesem Ergebnis, hat hat doch wohl nichts gegen die Veröffentlichung.
Vermutlich hat jemand, dessen Hund (freiwillig) untersucht wurde und ein Ergebnis "nicht 0" hat, eher Interesse, das nicht veröffentlicht zu sehen.
Im Hinblick auf den zur MV gestellten Antrag auf eine Pflichtuntersuchung lassen einige ja ihre Hunde schon untersuchen.
Die Ergebnisse können aber mit dem neuen dogbase-Update nicht mehr eingesehen werden - also auch nicht für die Zuchtplanung verwendet werden.
Angeblich sollen die derzeitigen ED-Ergebnisse auch nicht mehr auf den Ahnentafeln eingetragen werden. Und das paßt überhaupt nicht mehr: bei anderen Terrier-Rassen werden freiwillig durchgeführte Untersuchungen sehr wohl auf der AT eingetragen.
Das finde ich, ich nenn es mal so, widersinnig.
Viele Grüße
GabyP
ED O ist ja das bestmögliche Ergebnis, und wer freiwillig untersuchen hat lassen mit diesem Ergebnis, hat hat doch wohl nichts gegen die Veröffentlichung.
Vermutlich hat jemand, dessen Hund (freiwillig) untersucht wurde und ein Ergebnis "nicht 0" hat, eher Interesse, das nicht veröffentlicht zu sehen.
Im Hinblick auf den zur MV gestellten Antrag auf eine Pflichtuntersuchung lassen einige ja ihre Hunde schon untersuchen.
Die Ergebnisse können aber mit dem neuen dogbase-Update nicht mehr eingesehen werden - also auch nicht für die Zuchtplanung verwendet werden.
Angeblich sollen die derzeitigen ED-Ergebnisse auch nicht mehr auf den Ahnentafeln eingetragen werden. Und das paßt überhaupt nicht mehr: bei anderen Terrier-Rassen werden freiwillig durchgeführte Untersuchungen sehr wohl auf der AT eingetragen.
Das finde ich, ich nenn es mal so, widersinnig.
Viele Grüße
GabyP
-
Sabom
Hi Uschi,
ein Schelm wer Böses dabei denkt bzw. ursprünglich beschämt sei, wer schlecht darüber denkt.
LG
Sabine
ein Schelm wer Böses dabei denkt bzw. ursprünglich beschämt sei, wer schlecht darüber denkt.
LG
Sabine
-
Uschi
Hallo Gaby,
danke schön.
Wer entscheidet denn, was in dogbase zu sehen ist und was nicht. Und wer entscheidet, was auf die Ahnentafel kommt und was nicht?
Liebe Grüße
Uschi
danke schön.
Wer entscheidet denn, was in dogbase zu sehen ist und was nicht. Und wer entscheidet, was auf die Ahnentafel kommt und was nicht?
Liebe Grüße
Uschi
-
GabyP
- Benutzer
Hallo, Uschi,
tja - wer entscheidet das? Und wegen bisher anderer Handhabung (Veröffentlichung + Eintrag AT): wer hat die Änderung angeregt?
Protokoll der 2010-Züchterversammlung: "Die bisher freiwillig bereitgestellten ED Gutachten können im Dogbase abgefragt werden"
Ich kann Roß und Reiter nicht nennen, weil ich sie nicht kenne.
Aber noch ist Denken ja nicht verboten.
Viele Grüße
tja - wer entscheidet das? Und wegen bisher anderer Handhabung (Veröffentlichung + Eintrag AT): wer hat die Änderung angeregt?
Protokoll der 2010-Züchterversammlung: "Die bisher freiwillig bereitgestellten ED Gutachten können im Dogbase abgefragt werden"
Ich kann Roß und Reiter nicht nennen, weil ich sie nicht kenne.
Aber noch ist Denken ja nicht verboten.
Viele Grüße
- kenzo
- Benutzer
Hallo,
ich hab' sie. Die blaue Mauritius:
Eine Ahnentafel mit ED-O Eintrag, dazu noch von einem anderen Rassehundeverand erstellt und anschließend auf den KfT umgeschrieben.
http://www.airedale-kenzo.de/images/pedigreekiwi001.jpg
So was wird man künftig wohl nicht mehr finden!
In diesem Fall hat der Verband dem Wunsch einiger Mitglieder entsprochen. O-Ton Frau Gleichmann, Zuchtbuchamt.
Dogbase, noch nie war es so wertlos wie heute!
Übrigens gibt es schon das offizielle KfT ED-Formular:
http://www.airedale-kenzo.de/images/eda ... iwi001.jpg
Gruß
Uli mit K&K
ich hab' sie. Die blaue Mauritius:
Eine Ahnentafel mit ED-O Eintrag, dazu noch von einem anderen Rassehundeverand erstellt und anschließend auf den KfT umgeschrieben.
http://www.airedale-kenzo.de/images/pedigreekiwi001.jpg
So was wird man künftig wohl nicht mehr finden!
Es entscheidet der jeweilige Rassehundeverband, was er für seine Rasse als zuchtrelevant hält!Uschi: Wer entscheidet denn, was in dogbase zu sehen ist und was nicht. Und wer entscheidet, was auf die Ahnentafel kommt und was nicht?
In diesem Fall hat der Verband dem Wunsch einiger Mitglieder entsprochen. O-Ton Frau Gleichmann, Zuchtbuchamt.
Dogbase, noch nie war es so wertlos wie heute!
Übrigens gibt es schon das offizielle KfT ED-Formular:
http://www.airedale-kenzo.de/images/eda ... iwi001.jpg
Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
-
Uschi
Hallo Uli,
Und kann man da einfach anrufen oder schreiben und Wünsche äußern, die einem dann erfüllt werden?
Viele Grüße
Uschi
"Der" Rassehundverband, das ist ja nicht eine Person. Gibt es für so was ein Gremium, das solche Entscheidungen fällt?kenzo hat geschrieben: Es entscheidet der jeweilige Rassehundeverband
Und kann man da einfach anrufen oder schreiben und Wünsche äußern, die einem dann erfüllt werden?
Viele Grüße
Uschi
Hey Uschi,
so einfach geht das nicht, da mußt Du schon Rang und Namen und möglichst noch ne`kleine Seilschaft haben.
V.G
Günter & Winston
so einfach geht das nicht, da mußt Du schon Rang und Namen und möglichst noch ne`kleine Seilschaft haben.
V.G
Günter & Winston
Manche Leute verstehen etwas von Hunden, vom Menschen und vom Leben. Sie wissen einfach alles ! Und vor allem - Sie wissen alles besser. Frei nach Helmut Schmidt.
-
Teddy.
Hallo,
ich habe mal wieder in die Dose mit den guten Keksen gelangt:
oder war das der Nikolaus?
oder das Christkind?
Irgendwas war da mit wünschen!!!
lg
Dina
P.S.: Die Smilie-Sammlung ist echt gut!
ich habe mal wieder in die Dose mit den guten Keksen gelangt:
Wer denkt denn mitten im Juli an den Weihnachtsmann?Uschi hat geschrieben:Und kann man da einfach anrufen oder schreiben und Wünsche äußern, die einem dann erfüllt werden?
oder war das der Nikolaus?
oder das Christkind?
Irgendwas war da mit wünschen!!!
lg
Dina
P.S.: Die Smilie-Sammlung ist echt gut!