Die Arbeit des KFT
-
smartopen
Die Arbeit des KFT
Hallo an alle, ich vermisse hier ein Thema , das über die Arbeit des KFT berichtet .Und wo Erfahrungen ausgetauscht werden ,ich denke dass fast alle zahlende Mitglieder sind .
Themenschwerpunkte : Beschlüsse des Vorstandes / Preisgestaltung der Gebühren usw.........
warte auf eure Antworten oder Vorschläge
Themenschwerpunkte : Beschlüsse des Vorstandes / Preisgestaltung der Gebühren usw.........
warte auf eure Antworten oder Vorschläge
-
redchili
Re: Die Arbeit des KFT
Hallo Namenlos,
Viele Grüße,
Antje mit LUzie
da denkst Du falsch.smartopen hat geschrieben:ich denke dass fast alle zahlende Mitglieder sind
Viele Grüße,
Antje mit LUzie
-
Artus
Hallo zusammen,
Ich glaube nicht, das der überwiegende Teil der User zahlende KfT-Mitglieder sind. Ich kann mich da allerdings auch täuschen.
Auch habe ich persönlich den Eindruck, das Themen, wie von Dir angesprochen für die meisten User eher uninteressant sind.
Vielleicht ist auch dieser persönliche Eindruck falsch.
Es gäbe sicherlich vieles in dieser Hinsicht zu diskutieren. An einer sachlichen Diskussion, basierend auf Tatsachen würde ich mich wohl beteiligen.
Aber wenn man über solche Dinge diskutieren möchte, sollte man auch zu seinen Beiträgen stehen, und sich namentlich zu erkennen geben.
Warum wartest Du auf Antworten und Vorschläge von uns? Wenn Du meinst, dass eine "KfT-Angelegenheit" thematisiert werden soll, stelle doch einen Beitrag von Dir
hier ein. Es hat doch sicherlich einen Hintergrund. das Du "Die Arbeit des KfT" thematisieren möchtest. Beginne doch einfach selbst mit dem Thema, das Dir am Wichtigsten
ist, und über das Du Dich gerne austauschen möchtest.
LG Rosi
Ich glaube nicht, das der überwiegende Teil der User zahlende KfT-Mitglieder sind. Ich kann mich da allerdings auch täuschen.
Auch habe ich persönlich den Eindruck, das Themen, wie von Dir angesprochen für die meisten User eher uninteressant sind.
Vielleicht ist auch dieser persönliche Eindruck falsch.
Es gäbe sicherlich vieles in dieser Hinsicht zu diskutieren. An einer sachlichen Diskussion, basierend auf Tatsachen würde ich mich wohl beteiligen.
Aber wenn man über solche Dinge diskutieren möchte, sollte man auch zu seinen Beiträgen stehen, und sich namentlich zu erkennen geben.
Warum wartest Du auf Antworten und Vorschläge von uns? Wenn Du meinst, dass eine "KfT-Angelegenheit" thematisiert werden soll, stelle doch einen Beitrag von Dir
hier ein. Es hat doch sicherlich einen Hintergrund. das Du "Die Arbeit des KfT" thematisieren möchtest. Beginne doch einfach selbst mit dem Thema, das Dir am Wichtigsten
ist, und über das Du Dich gerne austauschen möchtest.
LG Rosi
-
smartopen
danke rosi für deine auffordernden Worte
ich hätte schon gedacht das fast alle dem Kft angehören , weil dort ja, die so genannte" Zukunft" der Rasse, beschlossen wird.
das wäre auch schon der erste Punkt ,
- immer mehr Untersuchungen die außer das sie Geld kosten ,den Genpool immer mehr eingrenzen ,und dadurch die Zucht erheblich erschweren
- der zweite Punkt , das der Club Mittlerweile von oben " herab " geleitet wird, und Meinungen der Mitglieder und Züchter fast zu 100% ignoriert werden
- die Clubzeitschrift " Der Terrier " das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt wird
so ich bin nun etwas genauer geworden, das sind die Gedanken die mich bewegen , das wir alle gesunde Hunde, und Rassetypische Eigenschaften wollen, setze ich mal voraus
ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ......
ich hätte schon gedacht das fast alle dem Kft angehören , weil dort ja, die so genannte" Zukunft" der Rasse, beschlossen wird.
das wäre auch schon der erste Punkt ,
- immer mehr Untersuchungen die außer das sie Geld kosten ,den Genpool immer mehr eingrenzen ,und dadurch die Zucht erheblich erschweren
- der zweite Punkt , das der Club Mittlerweile von oben " herab " geleitet wird, und Meinungen der Mitglieder und Züchter fast zu 100% ignoriert werden
- die Clubzeitschrift " Der Terrier " das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt wird
so ich bin nun etwas genauer geworden, das sind die Gedanken die mich bewegen , das wir alle gesunde Hunde, und Rassetypische Eigenschaften wollen, setze ich mal voraus
ps: wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ......
- kenzo
- Benutzer
Hallo Namenloser Smartopen,smartopen:
würdest Du uns bitte erklären, wie Du das meinst!
Diese Forum hier ist unabhängig und hat mit dem KfT überhaupt nichts zu tun!
Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
-
smartopen
das ist relativ oder besitzt ihr alle schwarz Zuchten ,ich denke nicht, es geht mir hier um den KFT als ganzes und wie die Airedale-Halter und Züchter sich dort aufgehoben fühlen,und mit der Arbeit zufrieden sind
meine Kritikpunkte habe ich oben ja schon aufgeführt ,und wer einen Airedale besitzt heute, und das auch in Zukunft, ist nicht unabhängig vom KFT auch wenn ihr das glaubt und keinen Beitrag zahlt so werden dort doch Entscheidungen getroffen die diese Rasse beeinflussen ,darüber möchte ich mich einfach mal austauschen, und ein paar andere Meinungen hören
danke Bettina fürs verschieben ......
meine Kritikpunkte habe ich oben ja schon aufgeführt ,und wer einen Airedale besitzt heute, und das auch in Zukunft, ist nicht unabhängig vom KFT auch wenn ihr das glaubt und keinen Beitrag zahlt so werden dort doch Entscheidungen getroffen die diese Rasse beeinflussen ,darüber möchte ich mich einfach mal austauschen, und ein paar andere Meinungen hören
danke Bettina fürs verschieben ......
-
Artus
Hallo,
magst Du uns denn nicht sagen wer Du bist?
Also mein voller Name ist Rosemarie Sulewski, genannt Rosi.
Ich möchte schon wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Wenn Du Dich nicht namentlich outen möchtest, ist auch o.k. für mich, ist ja kein Zwang, aber ich werde mich
dann nicht zu dem, was dich hinsichtlich des KfT beschäftigt, äußern.
LG Rosi
magst Du uns denn nicht sagen wer Du bist?
Also mein voller Name ist Rosemarie Sulewski, genannt Rosi.
Ich möchte schon wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Wenn Du Dich nicht namentlich outen möchtest, ist auch o.k. für mich, ist ja kein Zwang, aber ich werde mich
dann nicht zu dem, was dich hinsichtlich des KfT beschäftigt, äußern.
LG Rosi
- kenzo
- Benutzer
Hallo Herr oder Frau Smartopen,
in diesem schönen Forum sind die Besitzer von Airedales aus den verschiedensten Linien die Hauptgruppe der User.
Sicher gibt es da den einen oder anderen Züchter, der mitliest oder auch einen netten Beitrag schreibt oder geschrieben hat.
Bevor ich mit jemanden hier diskutiere, würde ich schon gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe!
Zu meiner Person, ich habe Airedales seit 1982 und nächstes Jahr plane ich einen Wurf nach den Richtlinien des KfT!
Zu 2) Kann ich so nicht sagen, meine Meinung hierzu mit etwas Mut und Selbstvertrauen kann man auch hier sicher etwas positives bewegen.
zu 3) Im Zeitalter des Internets ist tatsächlich der Terrier als Printmedium immer etwas später dran.
So und jetzt sag uns doch mal wirklich, was Du willst und wo Dein Problem liegt.
Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben1
Gruß
Uli
P.S. Wer ich bin und was ich mache, kannst Du gerne auf meiner HP herausfinden!
in diesem schönen Forum sind die Besitzer von Airedales aus den verschiedensten Linien die Hauptgruppe der User.
Sicher gibt es da den einen oder anderen Züchter, der mitliest oder auch einen netten Beitrag schreibt oder geschrieben hat.
Bevor ich mit jemanden hier diskutiere, würde ich schon gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe!
Zu meiner Person, ich habe Airedales seit 1982 und nächstes Jahr plane ich einen Wurf nach den Richtlinien des KfT!
Zu 1) Die Untersuchungen, die künftig durchgeführt werden und auch in der Vergangenheit durchgeführt werden mussten, wurden auf Mitgliederversammlungen des KfT beschlossen. Warst Du da? Deine OG?smartopen schrieb
- 1. immer mehr Untersuchungen die außer das sie Geld kosten ,den Genpool immer mehr eingrenzen ,und dadurch die Zucht erheblich erschweren
- 2. der zweite Punkt , das der Club Mittlerweile von oben " herab " geleitet wird, und Meinungen der Mitglieder und Züchter fast zu 100% ignoriert werden
- 3. die Clubzeitschrift " Der Terrier " das Papier nicht wert ist auf dem es gedruckt wird
Zu 2) Kann ich so nicht sagen, meine Meinung hierzu mit etwas Mut und Selbstvertrauen kann man auch hier sicher etwas positives bewegen.
zu 3) Im Zeitalter des Internets ist tatsächlich der Terrier als Printmedium immer etwas später dran.
So und jetzt sag uns doch mal wirklich, was Du willst und wo Dein Problem liegt.
Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben1
Gruß
Uli
P.S. Wer ich bin und was ich mache, kannst Du gerne auf meiner HP herausfinden!
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Hallo Zusammen,
vielleicht könnte der KfT besser geführt werden, wenn der 1. und 2. Vorsitzende unabhängige Personen sind, also die kein Züchter und / oder Zuchtrichter sind, sich dafür aber rechtlich und in Satzungen auskennen ??? Ist nur ein Gedanke....
Gruß
Nicole
vielleicht könnte der KfT besser geführt werden, wenn der 1. und 2. Vorsitzende unabhängige Personen sind, also die kein Züchter und / oder Zuchtrichter sind, sich dafür aber rechtlich und in Satzungen auskennen ??? Ist nur ein Gedanke....
Gruß
Nicole
Lieben Gruß Nicole & Ennox und Erle
Der KFT hat kein eigenes Forum mehr. Ich frage mich warum er es verkauft hat? Ein Forum bringt zwar zuerst Arbeit mit sich, doch wenn es von alleine läuft, dann ist es eine super Altersvorsorge/ Vereinsstandbein. Die Mods arbeiten umsonst, die User wollen eine Plattform zum Austausch und sind sich dem Wert ihrer Klicks und Beiträge nicht bewußt.
Eine Zeitung kann das Internet nicht toppen. Doch ohne KFT Forum sind z.B. Ergebnisse von Röntgenuntersuchungen oder übersichtliche Ausstellungstermine nur aus der Zeitung ersichtlich. Vielleicht wollte der Namenlose solche Dinge anmerken?
Eine Zeitung kann das Internet nicht toppen. Doch ohne KFT Forum sind z.B. Ergebnisse von Röntgenuntersuchungen oder übersichtliche Ausstellungstermine nur aus der Zeitung ersichtlich. Vielleicht wollte der Namenlose solche Dinge anmerken?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi