Ich danke euch!

Es war wirklich toll und ich hätte es bei Hella's Zickereien nie für möglich gehalten. Ich hatte vorher mit meiner Mutter telefoniert und habe tatsächlich überlegt nicht anzutreten. Aber wenn man schon mal hingefahren ist, sollte man es ja wenigstens versuchen

Und es hat sich ja gelohnt, also was will man mehr!
@Vanja: Die Ergebnisse inkl. Anzahl der Hunde mit Namen müssten in den nächsten Tagen auf
www.airedale-kft.de unter Ergebnisdienst/Ausstellungen nachzulesen sein. Ich habe es leider nicht geschafft die Ergebnisse mit aufzuschreiben. Aber da ich weiß, dass die dort immer veröffentlicht werden, mache ich mir den Stress auch nicht mehr
Insgesamt fand ich übrigens, dass es eine gut organisierte und sehr gelungene Ausstellung war!Es war wirklich sehr nett und der Ring war für uns zum Glück auch groß genug (der Ring für die Dalmatiner kam an seine Grenzen, weil dort teilweise 15 Hunde in einer Klasse gemeldet waren). Außerdem habe ich viele nette Leute kennen gelernt und wurde, da ich alleine war, von allen Seiten unterstützt
Herr Himmreich hat, soweit ich das von den anderen Ausstellern mitgekommen habe, fair gerichtet. Es wurde bei den anderen Rassen sogar das ein oder andere G = Gut vergeben, was ich persönlich vorbildlich finde. Es kommt häufig vor, dass Hunde auf Ausstellungen gezeigt werden, die definitiv kein SG verdienen und damit die Zuchtfähigkeit bescheinigt bekommen. Genauso finde ich es wichtig, dass wesenschwache Hunde entweder ohne Bewertung bleiben, oder mit einem G den Ring verlassen, da sie mit dieser Schwäche definitiv nicht zur Zucht eingesetzt werden sollten! Leider sind da viele Richter viel zu großzügig...
Das einzig negative an dieser Ausstellung war der spiegelglatte Boden, mit dem fast alle Hunde Probleme hatten (die schwarzen, russischen Terrier wussten gar nicht wie sie vorwärts kommen sollten). Da wäre es vielleicht gut, wenn größere Bereiche im Ring mit Teppich ausgelegt werden würden.
Na ja, wie ihr seht war es insgesamt eine schöne Ausstellung
Viele Grüße an alle und einen schönen Sonntag,
Frauke mit Hella