World Dog Show 2012

Beiträge zum Ausstellungswesen
Bine

Re: World Dog Show 2012

Beitrag von Bine » So 20. Mai 2012, 06:05

Teddy01 hat geschrieben:
Bine hat geschrieben: mit der Maschine gemacht über Teils/Teils war alles dabei
Und die wurden auch ausgestellt??? Ich dachte immer, der Hund müsse bei Ausstellungen komplett von Hand getrimmt sein?? Klär mich mal auf!!!
Raquel
.... ich dachte, eigentlich auch immer, dass alles von Hand gemacht werden muss, ist aber nicht so. Teilweise sind die Hunde richtig toll per Hand getrimmt, manche haben mit der Maschine die kurzen Sachen gemacht und die übergänge per Hand angeglichen, so das man nur bei sehr genauem Hinschauen sieht wo geschoren wurde, einige wenige haben aber auch 2/3 mit der Maschine gemacht.
Erlaubt ist, was gefällt :dog_biggrin, obwohl mir die Handgetrimmten ganz Klassischen am Besten gefallen, das sieht man jedes "einzelne Haar".. das sieht einfach obergxxx aus. Ich hab ein paar Sachen z.B. bei den Russen gesehen, die mir richtig gut gefallen ( übergänge Schulter/Beine, Hinterschenkel), das Kopftrimming der Holländer. Und hab natürlich viele Detailaufnahmen gemacht, damit ich bei meinen Versuchen Vorlagen habe happy_02 .
Es gab aber auch Dinge die mir nicht gefallen haben z.B. diese ganz nackte Brust
wds 243.JPG

( ist leider etwas unscharf, aber der Hund war wirklich fast nackt)
Alles in allem hat sich die WDS schon in dieser Beziehung gelohnt, weil ich die Hunde mal live sehen wollte und die verschiedenen Trimmstile anschauen wollte und dazu war bei der internationalen Beteiligung wirklich ausreichend Gelegenheit und für jeden Geschmack etwas dabei.
Teddy01 hat geschrieben:Hallo,
Und noch dazu lernen sie es nicht online!!!!! :dog_biggrin
Raquel
zeigt ja eigentlich nur, das Trimmen-Lernen nicht so schwer ist, wie ich dachte... und das Michael die ultimativen Online-Trimmkurse anbietet happy_02
Das wäre doch die Geschäftsidee für ihn happy_01 .
Michael war so nett, mich online in die Geheimnisse des Trimmens einzuweihen und meine Trimmversuche online anzuschauen und zu korregieren, alles andere ist einfach nur Fleiss und das richtige Handwerkszeug, aber das können wir besser in Pflege diskutieren...

@ all
Dankeschön
LG Bine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 11:29

Hallo Kathrin,
Kathinka hat geschrieben: Der "Sinn" des Ganzen "stundenlang am Galgen stehen lassen" ist ja auch nicht, dass der Hund getrimmt wird, sondern dass sich das Fell nicht zerzaust ... das sagt doch schon alles :dog_angry
WAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS? Der arme Hund musste 7 Stunden auf dem Tisch stehen, damit er sich nicht bewegen kann, damit sein Fell so bleibt wie es soll? Das ist ja mal mega krank. Ich dachte die hätten den die ganze Zeit frisiert, was ich auch absout inakzeptabel gefunden hätte, aber das toppt alles.

Und nun meine Frage, WARUM GUCKEN DIE RICHTER NICHT NACH SOWAS?????????????????????????????????????????????????????????
Boa, da könnt ich nun schon wieder platzen!!!!!!!!!!!!!!!

@ Bine: die fast nackt getrimmte Brust gefällt mir auch nicht!!!! Magst du im Pflege-Thema noch ein paar Detailbilder z.B. vom Kopftrimming der Holländer einstellen, ich wäre sehr interessiert! :-)

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » So 20. Mai 2012, 17:18

Hallo zusammen,
Teddy01 hat geschrieben:Hallo Kathrin,
Kathinka hat geschrieben: Der "Sinn" des Ganzen "stundenlang am Galgen stehen lassen" ist ja auch nicht, dass der Hund getrimmt wird, sondern dass sich das Fell nicht zerzaust ... das sagt doch schon alles :dog_angry
WAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSS? Der arme Hund musste 7 Stunden auf dem Tisch stehen, damit er sich nicht bewegen kann, damit sein Fell so bleibt wie es soll? Das ist ja mal mega krank. Ich dachte die hätten den die ganze Zeit frisiert, was ich auch absout inakzeptabel gefunden hätte, aber das toppt alles.

Und nun meine Frage, WARUM GUCKEN DIE RICHTER NICHT NACH SOWAS?????????????????????????????????????????????????????????
Boa, da könnt ich nun schon wieder platzen!!!!!!!!!!!!!!!

Raquel
...genau da hört es bei mir auf!...Ganz klar muss es alles wie Show´s, Vorstellungen, Prüfungen...usw. geben, nur im Rahmen sollte es bleiben und auch unter Kontrolle für die Einhaltung der Regeln stehen!...Wenn es so öffentlich abläuft und niemand sich daran stört, möchte ich gar nicht erst "hinter" die Kulissen sehen... :nein
Deswegen habe ich immer gemischte Gefühle bei diesem "Schnick Schnack"!...Einige müssen immer über die Stränge schlagen. Das ist weit weg von "artgerecht"! :dog_ohmy

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 18:29

Hallo Roman,
Hundemutti hat geschrieben:Wenn es so öffentlich abläuft und niemand sich daran stört, möchte ich gar nicht erst "hinter" die Kulissen sehen... :nein
Deswegen habe ich immer gemischte Gefühle bei diesem "Schnick Schnack"!...Einige müssen immer über die Stränge schlagen. Das ist weit weg von "artgerecht"!
ja, da bin ich ganz deiner Meinung. Da kannste hingehen wo du willst, überall wo Menschen meiner Meinung nach falschen Ehrgeiz entwickeln geht es leider auf Kosten der Tiere. Mich ärgert daran dann zusätzlich noch, dass die Richter sich egal in welcher Tiersportart oder Ausstellung, einen scheiß um sowas scheren. Aber wenn ich 10 km/h zu schnell fahre, dann muss ich blechen. Das ist echt eine verkehrte Welt.
Ich sag ja solche Sachen vermiesen mir solche Veranstaltungen immer, sodass ich mir dann zweimal überlege, ob ich da wirklich hingehe! Auf solche Ideen, wie das jetzt auf der Ausstellung bin ich aber vorher noch nicht gekommen. Mein Hirn ist da anscheinend net krank genug!
Arme Hunde. Aber wenigstens freut es mich, dass es noch solche Leute wie Bine und Michael und die ganzen anderen Züchter, denen es eben in erster Linie um das Wohl der Hunde geht, gibt!!! Und ich hoffe, dass diese Art der Leute überwiegen, und das andere nur traurige Ausnahmen sind.

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Hundemutti
Benutzer

Beitrag von Hundemutti » So 20. Mai 2012, 19:42

Hallo Raquel,

nichts für ungut, bitte, bitte...a happy_02 ich meine Romana happy_02
okay, quatsch bei Seite...
Teddy01 hat geschrieben:Hallo Roman,
Ich sag ja solche Sachen vermiesen mir solche Veranstaltungen immer, sodass ich mir dann zweimal überlege, ob ich da wirklich hingehe! Auf solche Ideen, wie das jetzt auf der Ausstellung bin ich aber vorher noch nicht gekommen. Mein Hirn ist da anscheinend net krank genug!
...so sieht es aus! Genau deswegen macht es mich dann auch so wütend!... :dog_angry
Teddy01 hat geschrieben:Arme Hunde. Aber wenigstens freut es mich, dass es noch solche Leute wie Bine und Michael und die ganzen anderen Züchter, denen es eben in erster Linie um das Wohl der Hunde geht, gibt!!! Und ich hoffe, dass diese Art der Leute überwiegen, und das andere nur traurige Ausnahmen sind.
Raquel
Aber wie müssen sich Menschen wie Binte & Michael dann erst fühlen, wenn sie das sehen müssen!...Solche Veranstaltungen haben für mich leider immer einen Nachgeschmack! Ich komme dann immer wieder ins Zweifeln. :dog_dry

Liebe Grüße
Romana & Nodale Sandy
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 20:47

Hallo Romana,

ups, wollte dich nicht zum Mann werden lassen! :-)
Hundemutti hat geschrieben: einen Nachgeschmack!
geht mir auch so! :dog_angry
Liebe Grüße
Raquel

Michael
Benutzer

Beitrag von Michael » So 20. Mai 2012, 20:54

Hundemutti hat geschrieben:Aber wie müssen sich Menschen wie Binte & Michael dann erst fühlen,
Hallo zusammen,

...als ich die "Galgen" gesehen habe - habe ich mich auch kurz erschrocken... aber da wir in Österreich waren - war ich mir nicht sicher, ob es erlaubt ist.. und die Aufregung war bei mir zu gross...

In der Schweiz wird bei der Anmeldung bzw. im Bestätigungsschreiben immer ausdrücklich darauf hingewiesen dass es nicht erlaubt ist und in Deutschland muss ich ehrlich sagen, hab ich noch nie bei den Airedales einen Galgen gesehen.... *soweitichmicherinnernkann*

Die Organisation, bis zum Beginn des richten war eh ein bisschen arg katastrophal - wir brauchen für 20 Meter Richtung "Eingang" fast 1 Stunde... zwischen hunderten von Ausstellern mit ihren Hunden und Transportboxen..... *aaaarg* - wir sind extra um 07.00 vor Ort gewesen und sind um 08.40 Uhr an unserem Platz in der Halle angekommen...., dass sagt schon alles.

Aber trotz allem war es ein Erlebnis, dass ich nicht verpassen hätte wollen - wie schon Bine berichtete gab es so vieles zu sehen - da hab ich heute noch daran zu "knabbern" - ich schaue mir andauernd die vielen Bilder an und versuche mich zurechtzufinden. :schaukel

VG
Michael
Airedale-Terrier...
...was sonst!

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » So 20. Mai 2012, 21:04

Hallo Michael,
Michael hat geschrieben: Aber trotz allem war es ein Erlebnis, dass ich nicht verpassen hätte wollen - wie schon Bine berichtete gab es so vieles zu sehen - da hab ich heute noch daran zu "knabbern" - ich schaue mir andauernd die vielen Bilder an und versuche mich zurechtzufinden. :schaukel
Das glaube ich, war ich schon sowas von platt, wie verschieden die Hunde getrimmt wurden. Und auch mit der Maschine frisiert, dass war mir wie schon gesagt
völlig neu!Da bin ich ja froh, dass das dort mit Galgen usw. doch nur die Ausnahme war!!!!

Liebe Grüße
Raquel

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » So 20. Mai 2012, 22:15

Moin Bine, herzlichen Glückwunsch zu euch. Wie schnell du dich eingefuxt hast mit den Schwarz-Braunen. Alle Achtung, sich zuerst mal solch eine Riesenausstellung auszusuchen. Kein Neid dringt durch, auch Ferrari ist ein klasse Rüde.

So nahe Bilder und doch der Ausstellungsort so weit weg. Die Unterschiede zwischen den gezeigten Hunden sind nicht all zu groß. Hoffentlich gelingt es den Züchern mal irgendwann die Ringelruten in den Griff zu bekommen.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Bine

Beitrag von Bine » Mo 21. Mai 2012, 06:10

Michael hat geschrieben: ...als ich die "Galgen" gesehen habe - habe ich mich auch kurz erschrocken... aber da wir in Österreich waren - war ich mir nicht sicher, ob es erlaubt ist.. und die Aufregung war bei mir zu gross...
Bei den Deutschen und Schweizern habe ich auch keine Galgen gesehen, war eher der Ostblock.
Es waren so viele Dinge, draussen sprühte jemanden seinen Bulli weiss, wurde vom Ordner angesprochen, interessierte den Null...
Da wurde gesprayt, gekreidet und gekalkt, obwohl es verboten ist und bei 15000 Hunden waren sie wohl etwas überfordert.
Michael hat geschrieben: Die Organisation, bis zum Beginn des richten war eh ein bisschen arg katastrophal - ....
Organisation war wirklich nicht sonderlich gut...Auch die Löseplätze waren eine Katastrophe, 2x 8m Rollrasen zum Pinkeln, Mittags stank es zum Himmel und meine Landpomeranze weigerte sich beharrlich, den Flecken auch nur zu betreten.
Michael hat geschrieben: Aber trotz allem war es ein Erlebnis, dass ich nicht verpassen hätte wollen - wie schon Bine berichtete gab es so vieles zu sehen - da hab ich heute noch daran zu "knabbern" - ich schaue mir andauernd die vielen Bilder an und versuche mich zurechtzufinden. :schaukel
Das geht mir genauso. Scheee war`s.
Eddis hat geschrieben: Alle Achtung, sich zuerst mal solch eine Riesenausstellung auszusuchen.
Oh, Salzburg ist nur 100km weit weg und ich wollte unbedingt die Creme d`la Creme mal live sehen und trimmtechnisch was sehen und wenn ich dann eh da bin...

Eddis hat geschrieben: Hoffentlich gelingt es den Züchern mal irgendwann die Ringelruten in den Griff zu bekommen.
Weiss ich nicht, glaube ich eher nicht....bei manchen Hunden sah man, das die Ruten chirurgisch korregiert wurden, und das vererbt sich bekanntlich nicht.
LG Bine

Antworten

Zurück zu „Ausstellung“