ich muß mich jetzt mal zu Wort melden: Ihr werdet sagen---was will DIEEE nun schon wieder---ist sie nicht erst ganz neu????
Mit Befremden verfolge ich hier Eure Diskussion...wie kann man sich so zerfetzen???? Wer läßt sich eigentlich von wem " anjucken/ anmachen"??? Es wird lamentiert/zurechtgewiesen/ verbessert/ belehrt??
Ich bin hier kein Profi--habe aber 32 Jahre Terrier--ich war 1981 bis 1983 in einem Hundesportverein vom KFT aus mit einer Lakeland-Hündin 18 Monate lang,
dann war ich mit meinem AT- Rüden in einem ganz normalen Hundesportverein auf dem platten Land, es gab alle Rassen--das machte ich auch ca. 18 Monate.
Jetzt habe ich eine At- Hündin in Not, wir sind seit März auf dem Platz... es gab nie Stachelhalsbänder , Elektro-Dinger was weiß ich?
Auch habe ich mal meine Lakeland- Hündin auf der internationalen Rasse- Hundeausstellung in Berlin ausgestellt, weil, sie hatte Papiere " Vorzüglich- Auslese" --leider wurde diese Hündin nur mit genügend bewertet--reichte gerade noch für die Zucht!!! Ich habe nicht gezüchtet, trotzdem ich ich es gerne gewollt hätte---weil, der dazugehörige Rüde vom selben Züchter--war für die Rasse zu groß und hatte Probleme mit den Hoden, die blieben irgendwo stecken..ich will damit auch nur sagen---nehmt einen Gang zurück--es schreckt Neue hier ab dieses ewige Hick--Hack!!
Ich habe im Leben moderiert--250 Leute geleitet--ich nehme vieles mit Humor--und wollen wir alle nicht nur das beste für unseren Airedale??? Der eine züchtet, der andere ausstellen und wieder andere den Hundesport und manche wollen nur einen Familienhund ( wie ich

In diesem Sinne Leonie mit Stine